Moin ich bin mittlerweile 26 Jahre und lebe eigentlich seitdem ich denken kann mit "übermäßigem" schwitzen im Gesicht. Irgendwann fing ich dann auch damit an mich "sozial" zumindest was größeren treffen, feiern etc betraf zu enthalten. Normalste, einfachste sachen wie Essen gehen mit der Familie waren für mich eine qual, alles wo ich wusste es wird zusammen gesessen am Tisch z.b. vorallem wo es dann auch noch Wärmer werden könnte

Ich werde es wohl von meinem Vater verebt bekommen haben da es mir bei ihm auch aufgefallen ist das er dort, auch im Gesicht, immer schnell und stark schwitzt, er lebt einfach damit und kam wohl damit klar, anscheinend.

Ich habe wohl in meinem bisherigem Leben vieles verpasst, ja bewusst, einfach aus dieser "angst" und dem "scham" wieder unbegründet triefend nass zu sein im Gesicht. Ich denke, das Ihr, die das hier lest es wohl nachvollziehen könnt wovon ich schreibe und brauche da nicht näher drauf eingehen.

Ich habe vieles versucht alles möglich an Antitransparenten die entweder garnicht gewirkt haben oder es zu starken Hautreizungen kam. Am besten gewirkt hatte da für mich das Roll On von Sweat off, da ich leider auch sehr empfindliche Haut habe kam es dann zu diesen ünerwünschten, starken hautreizungen das ich dieses wieder sein lassen habe.

Nach einigen Ärzten die wohl auch alle nicht so eine Ahnung von dem Thema haben und es verhamlicht haben kam vor einiger Zeit ein neuer "jüngerer" Hausarzt zu uns ins Dorf.

Er, als einziger bisher, gab mir das Gefühl er will mir helfen gab aber im selben Atemzug zu das er auch in dem Thema nicht so Wissend ist.

Letztenendes kamen wir dann auf das Medikament Oxybutynin was wohl off label das schwitzen mindert.

Nach eigenem Googlen etc. man kennt es, habe ich dann auch einiges dazu gelesen und hab es versucht ich fing mit 1x 2,5mg an kein merkbarer unterschied, bis ich dann letztenendes auf 1x 7,5mg hochgegangen bin.

Und es hat gewirkt, ich hatte zwar leichte Mundtrockenheit, war evtl auch ein bisschen müder ABER bei Gott das war es wert. 

Ich war auf der Arbeit ein ganz anderer ich bin aufgegangen, habe späße, dödelleien mitgemacht anstatt nur zu sehen so wenig wie möglich aufmerksamkeit zu bekommen, ja nicht auffallen, aufgarkeinenfall zu schnell bewegen. bloß nicht anfangen zu schwitzen.. Es war einfach kein Thema mehr, auch wenn es erst sehr komisch war, ungewohnt dieses denken, ich schwitzen nicht..

Privatleben genauso.. es war einfach...schön(er).

 

Richtig, war.... Auch das war mir in meinem Leben wohl nicht gegönnt und die Wirkung lies nach knapp 4,5 Wochen wieder nach und ich fing wieder übermäßig an zu schwitzen im Gesicht, auch unter die Arme erscheint es mir doller geworden zu sein wobei das vorher eigentlich nie Thema war.

 

Kurzes Leben langes "leiden" bisher oder besser gesagt kurz und knackig

Wie sind eure Erfahrungen? nehmt ihr Oxybutynin, ich habe viel gelesen hier das vielen Sormodren besser hilft und auch länger, nur habe ich auch davon gelesen das es nicht mehr vertrieben wird(?)

Sollte ich die Dosis vom Oxybutynin nochmal erhören, auf 10mg? wie fahrt ihr, die, die dieses Medikament nehmen?

Oder doch noch einen anderen Tipp?

Ich werde wohl meinen Arzt die kommenden Tage wieder aufsuchen müssen, leider, mal gucken was er Rät.

 

Ich würde mich trotzdem sehr freuen hier, von euch, Ratschläge, Tipps, Erfahrungen zu bekommen.

 

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.