Hallo ihr lieben, 

 Ich dachte, ich melde mich hier auch mal an und werde meinen Frust los, weil ich einfach nicht weiß an wen ich mich sonst wenden soll. Außerdem ist das Thema auch so schambesetzt, dass ich mich noch niemand wirklich anvertraut habe. Ich bin jetzt 25 Jahre und leide schon seit der Pubertät an hyperhidrose und habe schon irgendwie alles mögliche durchprobiert und bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Tipps habt, die euch helfen oder auf welches Produkt ihr schwört, ich wünsche mir etwas Austausch mit meinen Leidensgenossen 😉

Am meisten leide ich unter dem Schweißgeruch und dagegen habe ich noch nichts gefunden. Außerdem stört mich das extreme schwitzen im Gesicht, unter den Achseln und neuerdings auch an den Oberschenkeln. 

Folgende Produkte habe ich schon ausprobiert: Yerka, sweat off, odaban, Rexona, Odorex, hidrofugal. Außerdem habe ich vor 2 Jahren meine Achseln mit einer Mikrowellen Behandlung behandeln lassen, aber auch das hat nicht wirklich geholfen, der Effekt hat nur ein paar Wochen angehalten. Salbeitabletten habe ich auch ausprobiert, ich habe sogar Medikamente ausprobiert (Vagantin) aber selbst das hilft nichts gegen den Körpergeruch und auch nicht gegen das starke schwitzen im Gesicht. Die starken antitranspirante (odaban, sweat off) verursachen mir so viel schmerzen, dass ich diese nicht benutzen kann. 

Aber vermutlich helfen nur antitranspirante die man über Nacht auftragen muss oder?  Ich würde so gerne ein Produkt nutzen, dass ich einfach morgens auftragen kann, und wobei man auch keine weißen Ränder sieht.

Ich bin mittlerweile echt ratlos und habe auch schon eine gewisse Angststörung entwickelt, weil ich im Sommer mich am liebsten einfach einschließen würde. 

Momentan versuche ich mich an Nuud, ein natürliches Deo auf Basis von Mikrosilber, was das balkterienwachstum hemmen soll) aber darin habe ich gar kein Vertrauen ehrlichgesagt. 

Ich bin mittlerweile echt ratlos. Habt ihr Tipps für irgendwelche Produkte? Welche Produkte verwendet ihr und helfen euch?

 

Ganz liebe Grüße und vielen Dank! 

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.