Heute kam die Frage auf, was mit dem alten HH-Forum passiert. Meine Antwort darauf;
Da ich für die Zusammenführung beider Foren bislang kein Angebot unter 1.500 Euro auf dem Tisch habe gehe ich davon aus, dass ich das hh-forum im nur-lesen Status online aufrecht erhalten werde.

Das HH-Forum wird somit zum reinen Archiv.
Da die Themen und Beiträge aber dauerhaft online bleiben, kann hier bei Bedarf weiterhin auf Beiträge im HH-Forum verlinkt werden!


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Könnte man nicht ein Crowdfunding starten, damit die beiden Seiten zusammengeführt werden und die Beiträge von hh-forum auch hier (in der Suche) ersichtlich sind?
Oder eine Ausschreibung in einem IT-Forum?
Außerdem wäre eine Sortierung nach den neuesten Beiträgen sinnvoll, um das Forum effizient nutzen zu können.
Oder ist das aus Marketinggründen nicht gewollt? In diesem Fall bliebe mir dann nur Reddit als Diskussions-Plattform.

Danke für Deine Anregung!

Die Sortierung nach den neuesten Beiträgen ist kein Problem.
Man findet diese Funktion oben im Dropdown "Entdecken" > "Neueste Beiträge".

Die Idee mit dem Crowdfunding ist gut, jedoch sehe ich realistisch kaum eine echte Chance hier eine breite Unterstützer-Gemeinschaft dafür zu finden. Man müsste diese also erst einmal über Facebook, Reddit, GuteFrage.net und weitere Plattformen aquirieren, damit man auf das Thema aufmerksam machen kann. Ob daraus die Bereitschaft entsteht ein gut gefülltes aber altes Selbsthilfeforum per Geldspende wieder in eine bestehende Struktur einzupflegen - genau dies bezweifle ich halt leider.

Aber man könnte ja mal auf verschiedenen Plattformen eine Umfrage zur Bereitschaft zu starten.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Und ich danke für deine schnelle Rückmeldung.

Mich wundert es eher, dass vermeintlich so wenige Leute online Hilfe in einem Forum suchen. Von der Statistik müsste es ja weitaus mehr Betroffene geben. Natürlich muss es persönlich erst einmal als eine Einschränkung empfunden werden, die vom Haus- & Hautarzt vor Ort nicht ausreichend behandelt werden kann.

Würdest Du dann hier einen Unterpunkt "altes HH-Forum" machen? Haben Die Foren unterschiedliche phpBB-Versionen? 

Mein Gedanke war eben, alle Erfahrungen und Beiträge gesammelt auf einer Seite zu haben. Aber vermutlich ist deine Lösung mit dem stillgelegten, aber dennoch abrufbaren "hh-forum" die einfachere und billigere Variante.

Hallo Heal. Das HH-Forum läuft auf phpBB und dieses hier mit einem cjForum unter Joomla.
https://shondalai.com/products/cjforum/

Einen eigenen Unterpunkt / Bereich für das alte HH-Forum wäre das kleinste Problem und sogar notwendig, um dieses von der Chronologie her gesehen sinnvoll einfließen zu lassen.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.