Kategorie: Unangenehmer Geruch
Hallo, hat denn einer einen Tip für mich, wie man Schweissgeruch aus der Kleidung rausbekommt? Ich habe schon vieles probiert, z. B. Ace, aber sobald ich nur ein bißchen schwitze, riecht das T-Shirt wieder. Über Tipps wird ich mich sehr freuen.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Manu,
hast du schon einmal ´Febreze extra´ versucht, einfach auf die Kleidung sprühen vor dem Anziehen (wo es besonders schnell riecht). Ich glaube, man darf da auch nicht zu sparsam mit Waschmitteln sein, dien Erfahrung habe ich auch schon gemacht, da ich Wasserenthärter benutze, hatte ich immer nur das Minimum genommen, jetzt doch etwas mehr. Aber es gibt wohl Stoffe, die da eher riechen. Bei Polyester wundert es mich nicht, ich habe es aber auch schon bei Viskose bemerkt.
Hoffentlich hilft es dir.
Viele Grüße von Kori
Hallo,
versuche mal deine T-Shirts über Nacht in Essigwasser einzuweichen.
Rezept reicht für ca. 5 T-Shirts: 1 Flasche Haushaltsessig (750 ml) + soviel Wasser das die T-Shirts bedeckt sind. Danach die T-Shirts in der Waschmaschine waschen. Bei mir hat es super geholften
Viele Grüße
Anja
Hallo Manu,
wollte diese Frage schon seit Ewigkeiten hier stellen; war bisher nur "Stille Mitleserin". dickes Dankeschön also, da ich genau das gleiche Problem habe, und ich hab nur Bw-sachen. Hab schon immer in Sagrotan eingeweicht und anderes ausprobiert. Aber stimmt, Essig wär auch nen Versuch wert. Weiß jemand, was für den bleibenden bzw. so schnell wiederbelebbaren geruch verantwortlich ist? Wären es nur Bakterien, müßte Sagrotan doch helfen, tuts aber irgendwie nicht...
viel Erfolg und wenig Schweiß
Kath
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.