Kategorie: Unangenehmer Geruch
Hallo Leute,
falls jemand nur gegen den Schweißgeruch etwas tun möchte, ich habe sehr gute Erfahrungen mit DeoKristall gemacht. Es handelt sich dabei um einen natürlichen Kristall. Da ich es schon jahrelang benutze hier noch ein paar Tips dazu:
Besorgt Euch Murnauers Original DeoKristall aus der Apotheke. Der hat den Vorteil, das der Kristall fest in ein Kunststoffteil eingeklebt ist, dadurch hat man den Kristall, gerade dann, wenn er zum Benutzen angefeuchtet wird, fest in der Hand. Diese Kristalle überleben nämlich einen Sturz in das Waschbecken nicht, oder haben dann scharfe Ecken und Kanten. Macht ihn nur soweit naß wie nötig.
Wichtig: den Deostift nach dem Benutzen gut abtrocknen sonst löst er sich langsam aber sicher auf, was auch wieder scharfe Kanten hervorruft, und die ca. zweijährige Haltbarkeit erheblich verringert. Den Preis weiß ich jetzt nicht so genau, ich glaube so um die 7 bis 9 Euro.
Morgens angewendet hält die Wirkung garantiert bis zum nächsten Morgen. Das kann ich wirklich aus eigener Erfahrung sagen. Auch wenn man mehrmals nass und wieder trocken wird. Absolut kein Geruch.
Wenn noch Fragen sind, so will ich gerne versuchen sie zu beantworten.
So, jetzt hoffe ich, das mein Beitrag dem einen oder anderen bei seinem Problem helfen kann und wünsche Euch allen alles Gute.

Liebe Grüße Manfred
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Manfred,

vielen Dank für deinen Tipp!
Eine Frage hätte ich noch- ich habe dieses Deo vor Jahren mal ausprobiert und hatte damals das Gefühl, dass ich da gar nichts auftrage- wie schätzt du ab, wieviel du davon aufträgst.
Darf man dann auch ein anderes Deo drauf sprühen?

Viele Grüsse!
Marti
Ich kann das nur unterstreichen - diese Deos bestehen meist aus Alaun. Man bekommt sie auch in manchen Supermärkten. Von dem Kristall löst sich eine hauchdünne Schicht ab, man merkt also fast nichts, und die Wirkung ist verblüffend. Außerdem wirkt so ein Kristall wirklich als Deo - die geruchproduzierenden Bakterien werden abgetötet - und nicht wie die meisten anderen Duftwässer, die nur den Geruch überdecken.
Hallo Marti,

wie Justin schon geschrieben hat, so ist es. Ich habe einfach den Kristall mit der Spitze unter ganz wenig laufendes Wasser gehalten und bin dann damit unter den einen Arm und das gleiche auf der anderen Seite. Du merkst nicht ob Du etwas aufträgst aber das reicht. Du kannst sicher sein, das man nichts mehr riecht. Wenn der Arm dann so während des Zähneputzens abgetrocknet war, ist aber nicht Bedingung, habe ich anschließend einen normalen Deostift benutzt aber nur wegen dem Duft. Mit Spray habe ich keine Erfahrung, aber ich denke das geht auch.
Wünsche viel Erfolg und noch einen schönen Abend, bin für heute nicht mehr online.

Gruß Manfred
Hi Manfred,

habe mir das Deo heute geholt und gleich aufgetragen, bin gespannt, ob es jetzt gut wirkt! :)
Tritt die Wirkung eigentlich sofort ein, oder muss man einige Tage erst abwarten?

Das Deo gab es übrigens auch als Spray- hast du das ausprobiert?

Liebe Grüsse!
Marti
Hallo Marti,

sorry das ich erst jetzt antworte, inzwischen wird sich Deine Frage wohl erübrigt haben weil Du festgestellt haben wirst, das das Kristalldeo sofort wirkt.

Das es das auch als Spray gibt, wußte ich gar nicht, somit hab ich es auch noch nicht probiert.

Wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Manfred
Hi,

weiß jemand, ob man den kristall auch im intimbereich :eek: anwenden kann ?
Hallo o,

Ich habe leider keine Ahnung, ob man den im Intimbereich anwenden kann; da es das Deo aber auch als Spray gibt, würde es sich zumindest gut aufsprühen lassen...Ob das aber gut ist....
Kann nur sagen, dass ich mit der Wirkung bis jetzt super zufrieden bin, es entsteht wirklich überhaupt kein Geruch mehr- auch nach mehrmaligem Schwitzen- bin total erstaunt!
Habe mir neulich auch den Fußspray gekauft und das wirkt auch super und erfrischt auch die Füße!

Also vielen dank an Manfred für den Tip!

Liebe Grüsse!
Marti
Hallo Marti,

gibt es das Fußspray dann auch in der Apotheke? Und wie heißt das?

liebe grüße,
Faye
Hi Faye,

ich habe mir sowohl das Deo, als auch den Fußspray nicht in der Apotheke, sondern in der Drogerie gekauft.
Fußspray stand bei den anderen Fuß-Sachen (von Scholl, Efasit und etc.)
Name: Murnauers Mineral Fußspray.

Liebe Grüsse!
Marti
Danke!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.