Ich war auch kurz davor, mich einer op zu unterziehen. Ich habe zunächst auch ALCL (30%) ausprobiert, was so gut wie keinen Erfolg brachte (an den Händen).
Dann bin ich im Internet auf Iontophorese (Schwachstrombad) gestossen und ich habe ein solches Gerät von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Was soll ich sagen- ich hab es zehn Tage angewendet und meine Hände sind trocken! Wenn das so bleibt ist das Thema OP absolut vom Tisch. Im übrigen ist es bei mir auch krankhaft (meine Mutter und Schwester haben es auch!). Ich denke, das macht Hoffnung, denn es muss nicht immer gleich eine OP sein.

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi

Mich würde mal interessieren wie das bei dir abgelaufen ist.Hat dir dein Hausarzt das Gerät verordnet?Mußtest du eine Initialtherapie machen?Ich hab genau das gleiche Problem wie du.ALCL3(20%) wirkt an den Händen bei mir nur teilweise.Jetzt überleg ich,ob ich mir nicht auch so ein Gerät verordnen lasse.
Hallo jjj

Du hast es gut!!!!
Also ich hab das Gerät auch ausprobiert. Eigendlich sollte man nach zwei Wochen nicht mehr schwitzen. Am Anfang war es als würde es Wirkung ziegen aber als es dann nach drei Wochen Therapie immer noch nicht gut war haben wir die Therapie abgebrochen.Aber ich hab gehört das es Leute gibt denen es schon nach einer Woche gut geht.
Aber ich musste das Gerät nicht kaufen ich musste jeden Tag in die Klinik fahren un das machen lassen.

Nach eine Frage an die anderen: wie lange muss man Aliminumchlorid verwenden bis man ein ganz normaler schwitzer ist? Und danach hält die wirkung oder lässt sie nach.

Tschüss zusammen.
Danke im
voraus.
Also zum Verlauf kann ich folgendes erzählen. Ich habe meinem Hautarzt gesgt, dass es mir nicht möglich ist, jeden Tag in die Klinik zu fahren (wegen 15 Minuten Iontophorese Behandlung). Die Krankenkasse hat dann nach Rücksprache mit meinem Arzt das OK gegeben. Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass es so ein Erfolg mit sich bringt hätte ich das Gerät auch selbst bezahlt (ca.350 €).
Die Anwendung ist übrigens auch sehr einfach. Zwei Wasserbehälter in dem man die Hände oder (und) Füsse hineinlegt und ca.10-15 Minuten Schwachstrom durchfliessen lässt (kribbelt leicht). Nach zehn Tagen war mein Schwitzen auf einem sehr angenehmen normalen "Schwitz-Level". Es gibt auch optional, Kissen für die Behandlung von Achselschwitzen.
Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, wie lange man ALCL anwenden muss bis eine Wirkung eintritt. Dazu kann ich nur sagen, dass ich das Zeug ca.3 Wochen benutzt habe und meine Haut brutal spröde geworden ist, das Schwitzen aber in keinster Weise positiv beeinflusst wurde. Ich denke ganz einfach, dass es nicht bei jedem wirkt (hat mir auch mein Arzt gesagt).
Noch eine Frage.Von welcher Firma hast du dein Gerät?
Hallo,
die Fa. heisst Dr.Hönle (www.drhoenle.de).

Gruss
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.