Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,

ich hatte über Sormodren gelesen das es sehr gut wirkt! Ich ging zu einer Neurologin und habe es mir verschreiben lassen! Ich hab abends bevor ich schlafen ging eine halbe Tablette eingenommen! Meine Neurologin sagte das sie es noch einem anderen Patienten verschreibt, und es bei diesem prima wirkt!

Leider hat es bei mit überhaupt nicht geholfen, vielleicht war eine halbe Tablette einfach zu wenig! Die Nebenwirkungen waren auch nicht ohne!
Hat von Euch auch schon jemand dieses Medikament eingenommen? Hat es was gebracht? Habt Ihr mehr als eine halbe Tablette genommen?

Gruß Geraldine
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi !

Habe Erfahrungen damit.
Normalerweise fängst Du mit geringen Dosen an und steigerst
dann langsam. Deshalb ist eine Halbe am Anfang völlig OK.

Die Wirkung sollte sich nach 3-7 Tagen einstellen.
Allerdings werden dann auch die Nebenwirkungen schlimmer
sodass ich nur raten kann... auf Dauer ist das nichts!

Sascha
Hallo Geraldine,

ich habe auch Sormodren von meinem Neurologen verschrieben bekommen, da ich seit ca. 1 Jahr unter starkem Achselschweiß leide. Er sagte, ich sollte täglich 1 Tabl. nehmen. Das tat ich dann auch!!! Das Schwitzen blieb aus, doch die Nebenwirkungen waren so stark, daß ich nicht mehr normal am Alltag teilnehmen konnte. Mein Speichel im Mund war kompl. weg, so daß das Essen fast unmöglich war und starke Konzentrationsstörungen traten auf. Das Autofahren wurde fast unmöglich. So habe ich es nach 1 Woche wieder abgesetzt. Das Schwitzen ist seitdem leider wieder da. Ich suche nun weiter!!!

Gruß
Birte
1.Was sind das genau für Nebenwirkungen?
2. Hört das Schwitzen denn ganz auf?
Danke für eure Antworten
Stefan
Ich nehme seit 8 Monaten Sormodren. Ich habe anfangs eine halbe Tablette pro Tag genommen und sollte laut Aerztin nach 2 Wochen auf eine ganze Tablette umsteigen. Das war aber gar nicht nötig, da bereits eine halbe Tablette schon gut gewirkt hat. (Allerdings war damals Sommer und bei offenen Schuhen schwitz ich auch nicht ganz so stark)
Nach 2 Monaten oder so, hab ich aber gemerkt, wie die Wirkung nachlässt, seitdem musste ich die Dosis erhöhen. Bin jetzt bei 1,5 Tabletten pro Tag, werde aber bestimmt bald auf 2 Tabletten umsteigen müssen. Hoffentlich schaffe ich den Sommer noch einigermassen. (Danach will ich es mal mit der Iontophorese probieren.)
Zur Wirkung:Wenn ich ZU aufgeregt bin, helfen auch die Tabletten nicht mehr, aber normalerweise geht es schon ganz gut. Und ich bin schon froh, wenn ich wenigstens 2 - 3 Stunden an der Uni trocken überstehe. Es gibt sogar Tage, wo ich GANZ trocken bin. Allerdings ist meine HH auch sehr stark.
Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen. Mein Hals ist ständig ausgetrocknet, aber das sehe ich positiv, weil ich so wenigstens mehr trinke. (Und meistens trink ich sowieso zu wenig.) Ansonsten konnte ich nichts feststellen, Herzrasen vielleicht manchmal oder auch Konzentrationsstörungen, aber nicht schlimm.
Der Nachteil an den Tabletten ist halt, das die wirklich nur vorübergehend sind. Hoffentlich wirkt die Iontophorese bei mir.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.