Tag zusammen!

Ich hab` gelesen das zwischen diesen beiden Stoffen ein Unterschied bestehen soll. Weiss jemand etwas darüber?

Da ich unter starker Schweissbildung, speziell an Achseln, Füssen und Händen leide, habe ich einen Dermatologen aufgesucht, welcher mir "Sansudor" verschrieb. Dieses Mittel enthält eben "Aluminiumhydroxychlorid". Die Wirkung lässt jedoch zu wünschen übrig. Die Achselschweissbildung ist nicht zurückgegangen, obwohl ich schon seit mehreren Tagen die Salbe auftrage.
Ist "Aluminiumchlorid-Hexahydrat" wirksamer? Ich habe nämlich überhaupt nie ein Brennen verspürt bei "Sansudor", und zweifle darum an seiner Wirkung.

Gruss Jan
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Jan!

Ich hab leider keine Ahnung wie die Stoffe heissen und leider kann ich das Rezept das mir mein Arzt verschrieben hat nicht wirklich entziffern aber wenn ich dir einen guten Tipp geben darf?? Verwende es nicht jeden Tag und trag das Mittel wirklich nur am Abend nach dem Duschen kurz bevor du schlafen gehst dünn auf denn nur wenn du wirklich Schweissfrei bist kann das Gel einziehen und übernacht wirkt es am besten ein. Ansonsten schwitzt Du alles wieder raus, bei mir hat es super gewirkt!
Ich weiss ich hab Dir jetzt nicht viel weitergeholfen aber ich wünsch Dir viel Erfolg!!!

Liebe Grüße
Bea
Hallo Bea

Vielen Dank für deine Antwort.
Bist du völlig schweissfrei, d.h. bilden sich keine feuchten Flecken unter deinen Achseln?
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass ich das erreichen werde, den wenn ich jetzt ein T-Shirt trage, habe ich spätestens nach 10 Minuten grosse Flecken unter den Achseln und später auch am Pulli. Wäre genial ( für meine Psyche ) wenn das nicht mehr wäre...

Weisst du eigentlich ob es einen Unterschied zwischen Odoban und Bionova gibt?

Merci
Hi Jan!

Gerne, gerne!
Ja ich bin zurzeit völlig scgweissfrei!!!! Ich leide auch seit ca. 1 1/2 Jahren an HH unter den Achseln und das ganze ist schon so extrem gewesen das ich mich zuhause versteckt habe obwohl ich echt ein hübsches mädchen bin *selbstlob*
nach 5min hatte ich immer echt rießige schweissflecken unter den armen und war unangenehm nass dazu kamen dann mit der zeit die depriphasen da ich ja nur noch allein zuhause gesessen bin.

ich verwende AlCl jetzt seit 10 Tagen und bin seit 5-6 Tagen völlig schweissfrei--- also echt kein nasser fleck mehr!
wenn Du möchtest kann ich dir gerne mein Rezept. per mail schicken ich kann es leider nicht wirklich entziffern aber Du findest auch unter Tips & FAQ´s ein Mischverhältniss.
Ich kann Dir nur sagen das AlCl mein Leben die letzten 10Tage um einiges positiv beeinflusst hat und ich mich wieder wohlfühlen kann.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Schweissfreie Tage!!

Liebe, liebe Grüße
Bea
Hallo Jan,

Dieses Mittel Sansudor, hat mir mein Hautarzt auch verschrieben, das hat bei mir überhaupt nicht geholfen- benutze die Lösung aber schon seit dem Frühsommer dieses Jahres und bin froh, das Rezept hier gefunden zu haben, Mittlerweile benutze ich sie nur noch einmal pro Monat und nehme mal sehr leichtes schwitzen in Kauf weil ich die Poren nicht endlos verstopfen möchte.
Teste doch einfach mal die Lösung....

LG Issys :-)
Hallo Bea!
als ich deine antworten gelesen habe,hast du mir wieder mut gemacht.ich habe auch schon sansudor genommen,bei mir hat es jedoch nicht geholfen.habe darauf hin "salvysat"verschrieben bekommen.das sind dragees zum einnehmen,die auch die schweißbildung hemmen sollen.hat jedoch auch nicht geholfen.und nun mache ich diese"wasser-strom-therapie",aber ehrlich gesagt hilft sie mir auch nicht!nach 5min ist man t-shirt unter meinen achseln vollkommen nass und ich kann somit nicht mehr nur im t-shirt in die öffentlichkeit.ich fühle mich so unwohl und ziehe mich deswegen auch zurück!
deswegen fände ich es nett von dir,wenn du mir auch mal ne mail schreiben würdest,mit dem rezept von deinem arzt!bitte,es ist nämlich ein großer druck auf meine psyche und das schon seit mehr als 2jahren!
andrea
hallo ich bin es nochmal!
habe in meiner anderen nachricht eine verkehrte e-mail-adresse angeben!also bitte bea wenn du mir ne mail schreibst,dann an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ganz wichtig,sonst kommt sie bei mir nicht an!!!!!!
andrea
Hallo Andrea!

Da ich grad` dein Mail gelesen habe erlaube ich mir auf deine Frage zu antworten ( Heisse zwar nicht Bea, aber egal ). War gestern in der Apotheke und hab` die Mischung bestellt, weil die Apotheke das Produkt sehr selten braucht. Das Rezept ist auch bei den FAG`s in diesem Forum. Bei der ALCL handelt es sich um eine Lösung von etwa 20% Aluminiumchlorid-Hexahydrat, der Rest ist Alkohol.
Schau doch mal bei den FAQ`s!

Werde nächste Wochen berichten ob`s bei mir gewirkt hat...

LG Jan ;)
Hallo Andrea!

Da ich grad` dein Mail gelesen habe erlaube ich mir auf deine Frage zu antworten ( Heisse zwar nicht Bea, aber egal ). War gestern in der Apotheke und hab` die Mischung bestellt, weil die Apotheke das Produkt sehr selten braucht. Das Rezept ist auch bei den FAG`s in diesem Forum. Bei der ALCL handelt es sich um eine Lösung von etwa 20% Aluminiumchlorid-Hexahydrat, der Rest ist Alkohol.
Schau doch mal bei den FAQ`s!

Werde nächste Wochen berichten ob`s bei mir gewirkt hat...

LG Jan ;)
Hallo Jan,

Ich nehme an, du wohnst auch in der Schweiz....hast du ein ärztliches Rezept für die Mischung benötigt? Und hat die Lösung schon Wirkung gezeigt?

Gruss
Nina
hsysfdghsdfgs


ich wollte dich nur in kenntnis setzen,dass ich all deine beiträge,die so einen sinnlosen inhalt hatten,gelöscht habe.
ich hoffe du unterlässt sowas in zukunkft.
morgaini
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.