Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich schwitze übermässig viel unter den Achseln. Seltsamerweise rieche ich unter der linken Achsel ganz fürchterlich und unter der rechten nicht. Habe schon viel probiert u.a. Hidro Fugal u.a.
Ich muss dazu sagen dass ich schon seit Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse habe und deswegen auch Tabletten einnehmen muss. Kann es denn daran liegen?
Wer hat ähnliche Probleme, bzw. konnte diese lösen?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Alma,

habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse und schwitze unter den Achseln besonders stark, auch ich habe hier schon einen Zusammenhang vermutet, aber der Arzt konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert u.a. Salbeitabletten usw. Eine Superwirkung habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen mit ALCL. Das Rezept und eine Gebrauchsanleitung findest Du hier unter FAQ. Nun kann ich sogar wieder helle Blusen anziehen. Also, toi,toi, toi beim ausprobieren.

Michaela
Hallo Michaela und Alma!
Finde es äußerst interessant, daß ihr beide sowohl an HH als auch an einer Unterfunktion der Schilddrüse leidet. Ich nämlich auch. Das mit der Schilddrüse weiß ich aber erst seit kurzem. Und mir kommt vor, daß ich seit der Einnahme von den Hormonen wieder mehr schwitze (PANIK!!!!!), obwohl ich vor ca. 10 Jahren operiert wurde (mit großem Erfolg).
Wißt Ihr vielleicht, wieweit diese Sachen zusammenhängen?

ciao, csilla
Hallo csilla, :-)

ob und warum es eventuell mit der Schilddrüse zusammen hängt weiß ich leider auch nicht, es ist einfach eine Vermutung.
Gerade Hormonstörungen können ja vieles beeinflussen.

Ich muss aber sagen, dass meine Schweißprobleme durch ALCL größtenteils gelöst sind, bin auch sehr zufrieden damit.

Viele Grüße

Alma
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.