hallo,
nach dem ich jetzt seit fast einem jahr an HH leide (ich bin 22 jahre alt), tritt jetzt plötzlich besserung ein. (hände, füße achseln)
ich habe damals begonnen mit akupunktur, hat aber leider nix genützt. bin dann zu einer anderen ärztin überwiesen worden welche eine chineschische kräutertherapie anbietet. gleichzeitig hab ich auch alcl verwendet, dessen wirkung aber nach 2 wochen wieder stark nachgelassen hat. (totale verzweiflung!!!)
meine ärztin hat mich dann auf autogenes trainig gebracht.
zur zeit mache ich immer noch die chineschische kräutertherapie (in form von tee), verwende alcl und mache autogenes training. das schwitzen hat über die zeit nachgelassen, mit ausnahme von einbrüchen versteht sich.
seit 2 tagen aber sind mein hände so gut wie trocken, und das den ganzen tag. (füße waren vorher schon o.k., achseln sind hin und wieder leicht feucht), und das wo ich mir grad das iontophorese gerät bestellen wollte!!!!

keine ahnung warum es jetzt so plötzlich aufhört, und ob das von dauer ist weiß ich natürlich nicht aber bisher ist der erfolg extrem erfreulich.
ich kann nur jedem autogenes trainig ans herz legen, vorallem weil man dadurch auch in streßsituationen das schwitzen eindämmen kann. schließlich hat das übermäßige schwitzen viel mit dem nervensystem zu tun und gerade dieses kann man damit gut beeinflussen.
mein tip für die achseln: zusätzllich deo von louis widmer verwenden (apotheke), brennt nicht und wirkt ziemlich gut!! (riecht vorallem auch gut)

ich hoffe ich kann euch damit ein bißchen helfen! bloß nicht aufgeben und am besten möglichst mehrere sachen gleichzeitig probieren.....
evtl. fragen könnt ihr gern an meine mail adresse schicken! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
liebe grüße, und danke an dieses forum
andrea
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.