Hallo,

da ich seit Jahren unter HH leide und bisher noch nicht mal gewusst habe, dass es eine Krankheit ist, bin ich sehr froh, auf diese Seite gestossen zu sein.

Nun habe ich ALCL natürlich auch ausprobiert. Heute ist der zweite Tag. Ich schwitze zwar nicht mehr und habe heute wieder mal ein beiges T-shit an (90% meiner Kleidung sind wegen HH schwarz), aber der Juckreiz bringt mich fast um! Beim ersten Mal auftragen ging es ja noch, es hat zwar ein bissl gebrannt und gejuckt, aber es war zum Aushalten. Am Morgen jedoch waren meine Achseln ziemlich rot, den ganzen Tag über hat es leicht geschmerzt. Als ich es dann gestern abend wieder aufgetragen habe, bin ich in der Nacht fast gestorben, so sehr hat es gebrannt und gejuckt. Selbst Feuchtigkeitscreme hat nichts genützt.

Jetzt bin ich total verzweifelt! Ich will es nicht absetzen, denn ich bin zum ersten Mal seit Jahren das tägliche Schwitzen losgeworden. Aber dieses Brennen halte ich nicht aus.

Gibt es noch einen anderen Tip?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Jo,

ich kopiere Dir weiter unten mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema Jucken rein, den ich vor gut einer Woche in dieses Forum gestellt habe, auch bei mir kam das Jucken am zweiten Tag (bzw. Nacht). Eines vorneweg: Du schreibst Du schwitzt nicht mehr, nun dann danke auf Knieen dafür, dass es bei Dir so gut hilft, das ist wohl laut vieler Erfahrungsberichte nicht bei jedem so, aber NIMM ES ERST WIEDER WENN DU WIEDER SCHWITZT!!!! Ich habe es zweimal angewandt, ich bin seit einer Woche Trocken, seit zwei Tagen geht es mir wie einem normalen Menschen, in Stresssituationen schwitze ich minimal, so wie es ja jeder tut, ich werde wohl am Samstag oder Sonntag wieder EINMAL ALCL auftragen. Eine tägliche Anwendung ist nicht sinnvoll, da ätzt Du Dir die Haut weg!!

Hier die Kopie meines Berichts:

Nachdem ich erst vor drei Tagen auf dieses Forum gestossen bin und heute bereits in einem BLAUEN Hemd OHNE Schweissflecken hier in meinem Büro sitze, Riesenlaune habe, da will ich dennoch weiter von meinen Erfahrungen berichten, denn ich bin diesem Forum so dankbar und hatte vor drei Tagen noch so viele Fragen, wenn ich mit meinem Bericht auch ein paar Menschen helfen kann, dann würde es mich freuen.

Bereits nach der ersten Behandlung, die KEINERLEI Nebenwirkungen hatte war ich 95% trocken. Die zweite Behandlung bescherte mir dann letzte Nacht höllischen Juckreiz, der mich 2,5 Stunden keinen Schlaf finden ließ, aufgewacht bin ich dann heute morgen mit dem immer noch genauso intensiven Juckreiz. Es überrascht mich nicht, dass es erst bei der zweiten Anwendung zu den Nebenwirkungen kam, denn der Körper muss eine Substanz erst kennen, bevor er sich dagegen wehrt.

Jetzt sitze ich wieder trocken hier im Büro, ohne jegliches jucken. Ich habe heute nach dem aufstehen mit lauwarmen Wasser meine Achseln gewaschen, und danach BEFELKA ÖL unter meine Achseln getan. Das Jucken war SOFORT weg. BEFELKA ÖL ist eine Mischung aus Johanniskrautöl, einigen anderen pflanzlichen Substanzen UND Olivenöl. Homöopathen und einige wenige Hautärzte verschreiben es bei Hautreizungen, ich habe es aus dem Arzneischrank meiner Frau - sie hat es bekommen gegen Reizunungen in der Vagina - und ich dachte mir eben, was an dieser wohl empfindlichsten Stelle Linderung bringt, das muss unter den geschundenen Achseln wohl erst recht wirken - und das tut es auch wunderbar. Befelka Öl ist Apothekenpflichtig - aber ohne Rezept zu bekommen, die Ch.-B. Nummer ist 120515, 50 ml kosten € 6 200 ml € 17 .

Nach dem Frühstück habe ich dann geduscht, meine Achseln aber nicht mit Duschgel sondern mit Haarschampu gewaschen, weil das viel milder ist und danach bin ich auf das Deo von Nivea umgestiegen (Nivea-Men, der Stick, ohne Alkohol mit hautberuhigendem Alotanin). Kein Brennen, kein Jucken.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.