Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Zusammen ! Ich bin 28 Jahre alt und erst seit heute privat online.Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Lange Zeit war mir mein Problem gar nicht richtig bewusst. Das kam erst, als ich anfing, mich figurbetonter anzuziehen. Ich schwitze sehr stark unter den Achseln. Manchmal (OFT !!!) sind meine Oberteile durchnässt. Auch wenn ich am ganzen Körper friere und morgens in der Eiskälte mein Auto freikratze, werde ich nass unter den Armen. Es ist so schlimm, ich fühle mich absolut hilflos. Wenn ich meinen Freundeskreis beobachte oder auch meine Kollegen, so scheint niemand Probleme mit dem Schwitzen zu haben. Das Schlimme ist auch, sobald ich es merke, wird es sehr schnell viel schlimmer.
Mir kommt es mittlerweile so vor, als könnte ich die Hälfte meines Kleiderschranks nicht mehr anziehen. Ich finde das alles so schrecklich, manchmal habe ich vor Verzweiflung sogar geweint. Vor allem, wem vertraut man sich denn persönlich mit diesem Problem an ? Ist ja doch sehr peinlich. Ich würde so gern wieder "unbeschwert" durchs Leben gehen und die Sonne und auch meine Klamotten (so banal wie das auch klingt) geniessen. Ich hoffe, es gibt Heilung & Hoffnung & irgendjemand der mir hilft....

Viele Grüsse....
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo bettina,
wie schon in der letzten antwort: probier´s mit alcl. ich verwende zusätzlich noch ein deo aus der apotheke (louis widmner), weil´s nicht so brennt. das deo trocknet die haut ziemlich aus.... hat bei mir super gewirkt!!!!
wie ich eh schon geschrieben hab: autogenes training könnte dir helfen den "schwitzstreß" zu beruhigen, sobald man das problem nämlich wahrnimmt schwitzt man schließlich gleich noch viel mehr.
viel glück!
andrea
Hi Bettina,

ich kann micg Mike und Andrea nur anschließne! Probier ALCL.
Ich habe unter HH auch sehr starl psychisch gelitten.
Eigentlich so wie du es oben beschrieben hast.
Aber glaub mir, wenn du ALCl anwendest erhäkst du eine ganz andere Lebenqualität.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.