Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo zusammen !

Gestern abend habe ich ALCL das erste Mal angewendet. Ich hatte ein paar Bedenken, nachdem ich einige der Beiträge gelesen hatte. Gut, dachte ich mir, bei den Meisten hilft es, also positiv denken. Ich habe nur ganz wenig davon aufgetragen und muss sagen, es hat nur gering gejuckt und gebrannt. Heute morgen habe ich die Achseln mit warmem Wasser ausgewaschen und Bepanthen benutzt, danch Hydrofugal. Und ich muss sagen, es wirkt tatsächlich. Bin das erste Mal seit laaaaaanger Zeit trocken gewesen. Konnte es heute morgen kaum glauben und dachte, gleich fängt es sicher wieder an. Es ist wirklich traurig, wie sehr das Schwitzen einen beeinflusst und in den Gedanken einschränkt. Aber es fing nicht an ! Auch jetzt nach Feierabend bin ich trocken. Daher werde ich das ALCL erst morgen wieder anwenden. Hoffentlich bleibt es bei dieser Wirkung !!! Jetzt weiss ich endlich, wie sich der Rest der Menschheit jeden Tag fühlt und das ist auch noch für die Meisten selbstverständlich!!! Keiner, ausser den Betroffenen, kann auch nur ahnen, wie schlimm das Schwitzen ist.

In diesem Sinne - vielen, vielen Dank an dieses Forum.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Bettina!

Ja genau,es ist wirklich schlimm!Hab auch gestern mit AlCL angefangen!es hilft wirklich!Hätt ich nicht gedacht!Trotzdem bin ich ein wenig mißtrauich,vielleicht ist das nur am Anfang so,bis sich der Körper dran gewöhnt hat,das hatte ich schon bei anderen Mitteln!Normalerweise hatte ich am Abend auch dicke Schweißränder unter den Armen,hab nur noch Klamotten angezogen,wo man es nicht soo gesehn hat!Auch jetzt noch kuck ich alle paar Minuten,aber da ist nichts!!Ich hoff das bleibt so und ihc kann bald wieder die Klamotten anziehn,die ich seit Ewigkeiten wegen HH nicht anhatte!!

Grüße :-)

Katha
Hi Katha !

Da geht es uns ja genau gleich. Und ich dachte immer, das geht nur mir so. Irgendwie hat nie jemand ausser mir geschwitzt. Ich hoffe auch, dass meine Klamottenwahl in Zukunft NICHT mehr von der Farbe oder dem Stoff abhängig ist, sondern dass ich anziehen kann, was ich MÖCHTE.

Wir müssen einfach positiv denken. ALCL wird uns auf Dauer helfen. Da glaube ich fest dran. Ich habe nämlich diese Flecken so satt.

Liebe Grüsse,

Bettina
Super das es geholfen hat, aber nimm es erst wieder wenn du wieder schwitzt!!!
Hallo Hans !

Bin jetzt den 3. Tag trocken und werde ALCL auch erst wieder nehmen, wenn das Schwitzen anfängt.

Danke für den Tip und viele Grüsse.
Hallo,

was ist ALCL?Ist das Antihydral?Bekommt man das in der Apotheke?

Gruß A.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.