ACH, ICH KÖNNTE EUCH ALLE KNUTSCHEN. Ich habe zwar gerade eine fiese Erkältung aber bin schon seit einer Woche tierisch gut gelaunt, denn: ich habe euch gefunden!!!

Ich schwitze schon seit ich zwölf bin und das ist jetzt schon dreizehn lange Jahre her. Mann, was habe ich gelitten. Mit siebzehm war ich so depressiv, dass ich sogar einen Selbstmordversuch unternommen habe. Alle Ärzte, die ich um Rat gefragt haben, hatten leider nur so blöde Ratschläge wie: Schwitzen ist ganz normal, Es gibt halt Menschen, die mehr schwitzen als andere und einer hat mir sogar geraten keine Deos mit Aluminiumchlorid zu verwenden, sondern mich öfter zu waschen. Toll, oder? Der einzige Hilfeversuch eines Arztes bestand aus einer Reihe von Hömoopathischen Mittelchen, die aber überhaupt nicht geholfen haben. Naja, mir blieb nichts anderes übrig als mein Schicksal zu akzeptieren, ausgelichener zu werden (ist mir auch gelungen) und mich hin und wieder nocheinmal dazu aufzuraffen, einen Arzt zu fragen, ob er nicht eine Lösung weiß!

Nachdem ich dieses Forum entdeckt hatte und wusste, dass es eine Lösung gibt, habe ich ersteinmal vor Glück geheult. Ich habe dann nocheinmal meine Hausärztin gefragt, ob sie schon einmal etwas von ALCL gehört hat und nach einem weiteren Nein habe ich mir ALCL aus der Apotheke geholt. Am ersten Abend hat es nach einer halben Stunde höllisch gejuckt und ich habe das Befelka-Öl aufgetrage, das hier jemand genannt hat. Hat glaube ich auch etwas geholfen. Am nächsten Tag habe ich zwar wegen meiner Erkältung und meiner einwöchigen Pillen-Pause geschwitzt, doch welch ein Wunder: die Achselhöhle war trocken!!! Gestern abend habe ich ALCL dann zum zweiten Mal aufgetragen. Diesmal war es die Hölle. Ich habe fast die ganze Nacht nicht schlafen können. Meine Achseln sind ziemlich gerötet und ich habe einen furchtbaren Bläschenausschlag bekommen. Da hat auch das Befelka-Öl keine Linderung gebracht. Ich bin heute morgen ersteinmal wie Frankenstein zur Apotheke gelaufen und habe eine Ebenol-Salbe mit etwas Hydrocortison bekommen. Ich hoffe, dass es hilft.

So, jetzt habe ich schon genug geschrieben. Ich habe jetzt noch zwei ganz wichtige Fragen:

WEISS JEMAND ETWAS ÜBER DIESEN BLÄSCHENAUSSCHLAG??????

KANN MIR JEMAND EINEN ARZT ODER EINE ÄRZTIN IN MÜNSTER (WESTF.) NENNEN, DER/DIE ETWAS ÜBER HYPERHIDROSE WEISS? ICH HABE JA BISHER NUR NIETEN GEZOGEN.


Noch einmal tausend Dank an euch alle!!!!


Sonja
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Sonja,

ich bin der mit dem Befelka-Öl - was aus Deiner Schilderung nicht so ganz hervorgeht: Du hast es genommen, am nächsten Tag waren Deine Achseln trocken, hast Du es dann am nächsten Tag trotzdem wieder genommen? Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass es am zweiten Tag höllisch war, jetzt führe ich so ne %-Statistik, ich mach mir jeden Tag einen Vermerk, zu wieviel % ich trocken war, und nehme es erst dann wieder, wenn ich bei nur noch 50% angelangt bin, das ist so nach ca. 8-9 Tagen bei mir der Fall. Nach dieser Pause ist es bei mir dann wieder nebenwirkungsfrei. Ich habe den Eindruck, dass man als "Anfänger" denkt, die 100% Trockenheit halten zu müssen, und vergisst, dass auch ein "normal Schwitzender" in Streßsituationen einfach mal feuchte Achseln kriegt, die Hauptsache ist ja für uns HH-ler, dass wir dieses nervige "Dauerrinnsal ohne Grund" abstellen.

Dir alles Gute

Hans
Hallo Hans,

sorry, dass ich heute morgen vergessen habe deinen Namen zu nennen. Leider war ich etwas im Stress, denn beim Schreiben habe ich auf die Uhr gesehen und festgestellt, dass ich eigentlich schon in einer Besprechung in der Uni sein sollte.

So, nun zu deiner Frage. Ich habe hier im Forum und auch in dem Buch von Dietmar Stattkus gelesen, dass man am Anfang das ALCL mehrere Tage hintereinander auftragen soll. Dieser Anweisung wollte ich natürlich folgen und habe es gestern abend wieder aufgetragen. Das Befelka Öl habe ich dann nach einer halben Stunde aufgetragen. Leider hat es keine Linderung gebracht, sondern ich hatte für zwei - ziemlich lange - Stunden das Gefühl, dass das Brennen noch schlimmer wurde. Irgendwann gegen vier Uhr heute früh habe ich dann meine Apothekenkiste durchstöbert und eine Wind-und-Wetter-Creme von WELEDA entdeckt und draufgeschmiert. Die hat dann etwas Linderung gebracht, wohl weil sie die Haut geschmeidiger macht.

Zu dem Bläschenausschlag muss ich noch sagen, dass ich in dem oben erwähnten Buch gelesen habe, dass es schon einmal sein kann, dass er auftritt. Da ich mich im Moment leider mit etlichen Allergien und Unverträglichkeiten herumschlage und auch auf viele Duftstoffe in Kosmetik reagiere, kann es natürlich auch sein, dass in dem Öl etwas drin war, das ich nicht vertrage. Ich kann überigens an dieser Stelle noch sagen, dass die EBENOL-Salbe sehr gut hilft. Der Ausschlag tut nicht mehr weh, die Haut sieht schon viel besser aus und spannt nur noch ein wenig. Eine Salbe mit Cortison ist zwar nicht besonders toll, aber sie ist ganz niedrig dosiert und ich werde sie bestimmt nur noch im Notfall benutzen.
Heute war ich übrigens immer noch ganz trocken und werde heute abend auf keinen Fall mehr ALCL auftragen. Ich muss schließlich mal wieder schlafen.

Ich werde ab heute auch mal abwarten, wie lange die Wirkung anhält. Ich hoffe, dass bei eine Anwendung pro Woche reicht. Ich denke, dass meine Haut dann auch nicht mehr so heftig reagiert.

So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viele Grüße! Sonja
ne, ne, der satz "was aus deiner schilderung nicht so ganz vorgeht" war nicht auf die nennung meines namens bezogen - um gottes willen :-) sondern auf den text danach. ich habe glaube ich wirklich ALLE berichte hier in diesem forum gelesen, weil ich auch so glücklich war, es gefunden zu haben. bei allen schilderungen zu alcl habe ich den eindruck, wenn man nach der ersten anwendung bereits trocken ist, dann ist man wohl einer der glücklichen, bei denen eine anwendung so ca. einmal die woche reicht. also warte ruhig ab, bis du wieder schwitzt, ich habe jetzt zweimal schon über ne woche kaum geschwitzt, bis ich es wieder nehmen musste, und dann hast du kaum nebenwirkungen.
es gibt einen genialen - medizinischen - bericht hier auf der seite, der beschreibt, dass die schweissdrüsen sogar bis zu 2 wochen brauchen können, bis sie sich wieder regeneriert haben
Hallo Hans,

tja, da habe ich wohl den Satz falsch interpretiert. Hätte ja sein können, dass du die "Urheberrechte" an der Idee mit dem Befelka Öl zugesprochen bekommen möchtest. Ich fürchte meine dicke Erkältung hat auch etwas mein Hirn vernebelt. Schön, dass du nicht so ein Stiesel bist! ;-)

Sonja

PS: Den Bericht über die Zwei-Wochen-Freiheit werde ich jetzt mal suchen! Hört sich ja sehr gut an!
:D Hi!

Ich hab mir die 15%-tige AlCl3 mischung in der Apotheke anmischen lassen und diese dann in einen alten Deo-roller gefüllt!
Diesen bewahre ich im Kühlschrank auf! (da keine Konservierungsstoffe beigemischt wurden hält es sich so länger :o)
ca. alle 2-3 Tage wende ich das AlCl3 vor dem schlafengehen an.
Und ich muss sagen ausser ein wenig "jucken" (wirklich nur minimal) habe ich keine Probleme, weder Hautreizungen noch "Kratzsucht"
Klar ist, dass man sich unbewusst im schlaf kratzt (ich hatte morgens auch schon mal eine "kratzspur" unter der Achsel)

Habt ihr vielleicht eine zu hohe Dosierung? d.h. >15% AlCl3

Gruss Frank :rp:
lass dir doch die schweissdrüsen rausoperieren,hab ch auch gemacht!
Geh zu einem hautarzt und lass dir eine überweisung in eine hautklinik geben!!!!
ich habs vor zwei wochen machen lassen!!!!!! GEIL!
Meine Hautärztin hat mir von der OP abgeraten, aber eine richtige Begründung hat sie nicht genannt, außer dass man irgendwann ja mal aufhört zu schwitzen. Wie verläuft denn so eine OP genau? Wie groß sind die Narben? ICh kann mir das gar nicht so recht vorstellen, hatte aber auch noch nie eine OP. Vielleicht bin ich da auch nur zu ängstlich...
Gruß Christine
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.