Hallo Steffi und ihr Anderen!! Ich konnte es den Tag danach kaum glauben. Ich habe selbst im allergrößten Streß nur noch ganz minimal geschwitzt. Da war nur noch eine kleine Stelle nass - so groß wie eine Geldmünze. Sonst hatte ich immer Tellergroße Flecken.Ich bin alle 30 Minuten auf Toilette gegangen um mir anzusehen, ob auch wirklich kein Fleck zu sehen ist. Es hat auch kein bißchen gebrannt. Selbst gestern Abend, als ich es das zweite Mal drauf gemacht habe, hat es kein bißchen weh getan. Ich habe nichts gespürt. Für die ersten Male würde ich euch empfehlen keine weißen guten Sachen anzuziehen, denn falls ihr wie ich auch noch minimal schwitzen solltet gibt es kleine gelbe Ränder. Doch die nehme ich in Kauf und werde die nächsten Tage noch etwas nicht so gutes tragen. Ob auch das minimale schwitzen bald weg geht?? Letztens meinte mal einer zu mir, das es dann bestimmt irgendwann nicht mehr hilft wenn ich das ALCL längere Zeit nehme. Stimmt das?? Ob die Gel-Form auch für meine Hände was bringt? Denn da schwitze ich auch ganz schön!!
Wie gesagt: Traut euch und probiert es wirklich - ihr werdet es nicht bereuen - und daran denken: Nur ganz wenig auftragen, das reicht vollkommen. Also, das es am ersten Tag gleich so gut anschlägt hätte ich nie gedacht.
Bin super happy! Steffi, wie war dein Arzttermin??? Hat er dir ALCL verschrieben?
Gruß Anja
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten (Juckreiz usw.), hab ich mittlerweile einen guten Rhytmus gefunden.
Ich benutze die Lösung alle 3-4 Tage und nehme sehr geringe mengen davon, sprich 2-3 Tropfen der Lösung auf einen Taschentuch oder Wattebausch, einmal links und einmal rechts kurz draufhalten - das wars, kein Juckreiz, kein Brennen und keine gereizte Haut. Hier gilt wohl das Motto : "Weniger ist mehr".
Die Wirkung hält nach wie vor an. Die Psyche gewöhnt sich auch daran, der "Nachschaueffekt" verschwindet auch langsam.

MfG Chris.
Hallo zusammen,

vor drei Wochen habe ich dieses Forum entdeckt, und nach kurzem Studium der Beiträge habe ich mir vom Apotheker AlCl in Gelform mischen lassen. Es hat mich schon gewundert das es sofort beim ersten mal geholfen hat! Am nächsten Tag konnte ich unter den Achseln nur noch einen minimalen Schwitzfleck entdecken. In den ersten Tagen trat noch nicht mal das von vielen hier beschriebene Brennen auf. Nach drei Tagen hat sich das dann allerdings auch eingestellt. Mittlerweile trage ich das Gel nur noch alle zwei bis drei Tage auf, und ich will hoffen das es auch über einen längeren Zeitraum nicht an Wirkung verlieren wird. Ist hier im Forum jemand der AlCl vielleicht schon über Monate oder eventuell schon Jahre verwendet?

Gruß an alle Forumsteilnehmer ...
Peter
Hi Steffi!
Mir gehts im Moment noch richtig super mit ALCL. Ich habe auch die Gelform genommen und habe Abends auch keine Probleme. Ich nehme auch wirklich nur ganz wenig. Ich tauche die Fingerspitze in den Behälter, verreibe das ganze noch einmal etwas auf dem Finger und massiere das bißchen dann unter die Achseln. Achte darauf das du dich nicht rasierst - jedenfalls nicht frisch und dann das ALCL dann brennt es bestimmt wie Feuer. Ich hatte schon Angst das es bei mir auch langsam nicht mehr helfen könnte, wie das so hier bei manchen der Fall ist, aber bis jetzt hilft es noch. Ich nehme es mittlerweile auch nicht mehr jeden Tag. ich setze ab und zu auch mal zwei Tage aus. Die Wirkung läßt dann nur minimal nach. Wenn ich dann wieder Abends das Zeug rauf mache, bin ich am nächsten Tag wieder ganz trocken. Sag mal das "Sweatosan" - was genau soll das bewirken? Damit man ruhiger wird oder richtet sich das auch speziell an die Drüsen und reduziert die Schweißbildung?
Bei mir hängt das Schwitzen denke ich hauptsächlich mit meiner Nervosität zusammen. Doch durch das ALCL hoffe ich aus diesem Teufelskreis langsam wieder heraus zu finden.
Berichte mir doch bitte unbedingt ob es denn bei dir hilft mit dem ALCL.
Viel Erfolg.
Gruß Anja
so ich nenn mich mit sternchen, damit man weiß das es zwei steffis sind!
Also ich geh am montag zum arzt und hoffe das er auch so freundlich ist wie der von steffi! ich hab schon ein bisschen angst davor, es hat mich schon viel mühe gekostet es meinem hausarzt zu sagen und der ist auch noch ein freund der familie! ich hoffe er verschriebt mir alcl!
und ich hoffe es wirkt bei mir und lässt nicht nach!!!
eine frage schwitzt ihr auch an den händen??? wie mach ich das dann mit dem alcl???

danke Steffi*
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.