hallo ihr alle!
mal eine frage an euch alle und ich hoffe, ich bekomme eine antwort von jemandem, die mir weiter hilft! also:
ich hab vor ca. 4 wochen das erste mal alcl genommen, nicht in form von gel, sondern ich hab es mir in der apotheke mischen lassen und es war dann in einer flasche und ich habe es mit einem wattepad aufgetragen! am anfang dachte ich, nach ca. 2 anwendungen nachts - super, ICH BIN EIN NEUER MENSCH! das hat ca. 2 - 2,5 wochen geholfen, ich habe es dann nur noch jede 2. nacht aufgetragen, aber jetzt, nach ca. 4 wochen ist alles wieder beim alten!
was soll ich machen????
bitte helft mir! ich war sooooo happy, als ich mal wieder klamotten anziehn konnte, die ich schon jahre nicht mehr anhatte und keine schwitzränder unter den armen hatten!
ich freu mich über jede hilfreiche antwort von euch
jetzt schonmal danke an euch alle!
ciao kathrin!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Kathrin! Da bekomme ich ja Angst wenn ich das so höre. Ich nehme ALCL jetzt die 2. Woche und es hilft immernoch sehr gut! Wieviel Prozent ALCL hast du denn genommen 15% oder weniger? Vielleicht hast du auch zu wenig genommen? Wichtig ist auch das du den Behälter wo das Zeug drin ist gut schüttelst. Ich habe auch einmal etwas zu wenig genommen oder nur das Gel das oben am Rand war und da war anscheinend nicht genug ALCL drin und schon hat es weniger geholfen. Ansonsten hätte ich leider auch keinen weiteren Rat und hoffe das es bei Dir ganz schnell wieder hilft. Ich habe vorher auch schon ab und zu mal gehört das der Körper sich daran gewöhnt und es dann vielleicht nicht mehr hilft - doch andererseits habe ich auch gehört das sich mit regelmäßiger Anwendung das Schwitzen nach 2 Jahren ganz zurück bildet an den Stellen an den du ALCL anwendest.Da gehen die Meinungen also anscheinend auseinander.Ist es denn wirklich wieder genauso schlimm wie früher oder etwas weniger?
Gruß Anja
hi anja!
also,danke für deine antwort!
bei mir ist es wieder genauso wie am anfang - echt ätzend!
ich habe ja die ganze zeit das flüssige mittel genommen, hab gestern in der apotheke angerufen und werde mir jetzt mal das gel mixen lassen - vielleicht hilft mir das ja besser!
hilft es denn bei dir immer noch??
gruß kathrin
Hallo Kathrin!
ICh kann das sehr gut nachvollziehen, bei mir hat alcl noch nie geholfen, nur das Schwitzen vermindert, außerdem jucke ich mich ständig unter den Achseln.
Ich habe schon die Iontophorese in den Achseln probiert und es passierte nichts (außer eine Brandnarbe). Ich habe jetzt das Glück, dass ich nur 20% der Kosten für das Spritzen von Botox zahlen muss, ich hoffe es hält lange an und ich bleibe noch eine Weile privat versichert. Meine Hautärztin hat gesagt, dass sie bei einer Patientin die Kasse etwas ausgetrickst hat und die Patientin die OP nicht bezahlen musste, aber das Zeug ist ja schon teuer genug.
ICh wünsche Dir, dass das gemixte Gel hilft!
Gruß Christine
Hallo Kathrin! Das tut mir echt leid, das es bei dir wieder wie am Anfang ist. Hoffentlich klappt es mit dem Gel besser. Wer weiß, denn jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Zusammensetzungen. Bei mir hilft es bis jetzt noch wie am ersten Tag und ich habe zum Glück auch keine Beschwerden mit Brennen und sowas. Also ich wünsche dir viel Erfolg und berichte mal ob dir das Gel besser hilft. Schwitzt du eigentlich auch wenn du alleine zu Hause bist? Ich schwitze nämlich meistens wenn ich das Haus verlasse, da anscheinend alles außer meine private Umgebung Streß für mich bedeutet und in aufregenden Situationen wie zum Beispiel eine Prüfung konnte ich bisher immer mein Oberteil auswringen.
Also Toi, toi toi bis bald
Gruß Anja
setze es einfach 1-2 wochen ab, ja ich weiss das sit echt assi, aber es soll scheinbar helfen :)

viel glück !!!
Hallo! Ich habe mir vor ca. 4 Wochen die Alcl Lösung aus der Apotheke geholt und für die ersten zwei Wochen war ich ein vollkommen neuer Mensch. Ich habe mir lauter neue Kleidung gekauft und war nur noch happy. Ich habe kein bißchen mehr geschwitzt doch von einer Nacht auf die andere hat es nicht mehr gewirkt und ich schwitze wieder fast so wie früher. Der Juckreiz dagegen wird immer stärker und ich überlege ob ich es jetzt erstmal länger nicht mehr nehme. Ich hoffe bei euch wirkt es besser, viel Glück!
hallo christine!
ich habe hier schon oft von dem mittel botox gelesen.
kannst du mir vielleicht erklären,was das genau ist?
hast du vorher auch alcl genommen?
morgaini
Ich glaub nicht das sich der Körper daran gewöhnen kann
Hallo Nina, also ich kann dir dein Erlebnis gut nach voll ziehen. Bei mir ist es ganz genauso. Ich verwende zusätzlich die Sweatosan Dragees und nach ca. 4 Wochen mit ALCL 20% juckt es und brennt es wie der Teufel. Die Wirkung hat nach ca. 3 Wochen fast komplett abgenommen. Tja irgendwie scheinen wir mit diesem Übel leben zu müssen. Ich sag mir immer, es gibt Dinge die sind viel schlimmer. Hey das reimt sich sogar.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.