Hallo,
ich leide auch an Hyperhydrose. Habe vor ca. 7 Jahren eine OP machen lassen, nachher wars am Kopf und den Händen besser, jedoch am restlichen Körper viel schlimmer.

Damit habe ich mich jedoch mittlerweile abgefunden. Was jedoch echt störend ist: Unter dem rechten Arm schwitze ich wie verrückt. Wenn ich ein neues Shirt oder Hemd anziehe bilden sich nach 3 oder 4 Minuten schon die ersten Schweissabdrücke. Es ist, wie gesagt, nur unter dem rechten Arm so schlimm.

Hat jemand Erfahrungen damit respektive weiss jemand, wo man sich in der Schweiz mit irgend was behandeln lassen könnte?

Ich bin um jede Antwort froh, denn es ist echt ein Problem für mich. Danke allen im voraus.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo
wo wohnst du ???
wie alt bist du??
Wohne in Luzern und bin 28 Jahre alt.
ICH ZÜRI BI 13
hi nach Zürich! Mein Hausarzt hat mir jetzt mal in einer Apotheke ein Aluminium-Chlorid-Deo machen lassen - ich bin jetzt am ausprobieren, ob es was nutzt. Weiter hat er mir Infos über Botulinumtoxin abgegeben (dies ist ja Dein ein operativer Eingriff). Falls Du mehr Infos möchtest, schreib mir ruhig (falls ich Dich pers. anschreiben soll, kannst Du mir Deine Email-Adresse mitteilen).
Hallo Ralph
Botolinumtoxin hat bei mir an den händen gar nicht gewirkt und unter den armen nur leicht!denke wenn man sehr stark schwitzt nützt eine behandlung mit botox nur bedingt! sonst müsstes du dir sehr viel gift spritzen lassen, was ja auch andere unangehnehme nebenwirkungen haben kann(hatte so ein lähmungsgefühl).
aber ein versuch ist es sicher wert, da du ja auch nur unter einem arm schwitzt! es ist einfach keine definitive lösung, weil du spätestens nach sechs monaten nachspritzen musst. ausserdem ist es auch sehr kostspielig!
aluminiumchlorid hat bei mir so gut wie gar nicht gewirkt!
ich versuche jetzt mit meditation mein problem in den griff zu kriegen! bei mir sind einfach diese kreisläufe so stark->ich schwitze nehme es wahr, versteife mich, schwitze noch mehr...
also ich wünsche dir viel glück und geb mal wieder bescheid, wie die metitation wirkt!
an liaba gruess
amanda

PS: habe mir auch schon eine op überlegt, aber könnte mich denke ich mit diesem kompensatorischen schwitzen nicht abfinden
Hallo

Hast du schon mal mit einem Lontophorese Gerät versucht?
Gruss aus Luzern
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.