Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo leute,

ich finds super dass es so ein forum gibt. bin heute mittag zufällig beim surfen auf diese adresse gekommen. irgendwie bin ich überglücklich ein solches forum gefunden zu haben. hätte mir gar nicht ausgedacht, dass es so viele leute mit diesem problem gib. man fühlt sich damit einfach so alleine gelassen.
habe heute auch zum ersten mal von diesem ALCL gelesen. ich werde morgen sofort in die apotheke gehen und mir das mixen lassen. ich hoffe das hilft mir.
bin nämlich total verzweifelt, denn ich habe schon alle möglichen deos ausprobiert. leider hatte ich mit nichts erfolg. meine klamottenauswahl beschränkt sich mittlerweile auch nur noch auf schwarze und dunkle pullis. ich würde so gerne mal wieder rote pullis und hemden anziehen, doch in meiner momentanen situation ist es nicht möglich. wie ging es euch denn so?? hattet oder habt ihr die selben probleme? was ich euch auch noch fragen wollte: mir fällt auf, dass ich nur so stark schwitze wenn ich außerhalb meiner "privaten umgebung" bin! sobald ich zuhause bin, schwitze ich fast gar nicht. habt ihr diese feststellung auch schon gemacht???
es wäre echt nett, wenn ihr mir eure probleme oder erfahrungen schreiben würdet.

gruß daniel
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo daniel!
ich bin vor knapp zwei monaten auf dieses forum gestoßen und dacht vorher dass ich ganz alleine mit diesem problem bin.
ich konnt es erst gar nicht fassen dass es so viele leute gibt die auch unter hyperhidrose leiden.
habe heir auch zum ersten mal von alcl gelesen und hab es mir dann auch von meinem arzt verschreiben lassen.
anfangs war ich richtig trocken unter den armen aaber nach einer gewissen zeit hat die wauírkung wieder etwas nachgelassen,aber s ist immernoch eine enorme verbesserung zu dem zustand davor!
ich leide seit zwei jahren darunter und bin genauso dollwie du in meiner kleidung eingeschränkt.trage auch fast nur schwarz oder schwarze blusen über den sachen.
das mit dem schwitzen ist genauso wie dei dir schlimmer wenn ich draußen bin,aber zu hause hat es bei mir auch nicht wirklich aufgehört.
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
viele grüße morgaini
hi morgaini,

ich bin auch mal sehr gespannt ob das bei mir auch hilft. komme nämlich gerade aus der apotheke und habe mir alcl bestellt. kann es mir heute mittag schon abholen.
das wäre ja echt super wenn es wie bei dir wenigstens ein bisschen helfen würde!

kein problem kannst du gerne fragen. ich bin eben erst 20. in dem alter finde ich es mit den klamotten noch schlimmer!!! ich leide darunter auch schon bestimmt zwei oder drei jahre. aber so richtig extrem ist es erst ein jahr!! wie alt bist du denn??

grüße daniel
hallo daniel!
ich bin erst 16.
wie viel prozent hat denn deine lösung?
was hat sie denn gekostet?ich habe sie mir nämlich vom arzt verschreiben lassen und mich würd es doch mal interessieren wie viel das so kostet.
naja wie gesagt klammotten mäßig ist bei mir auch nicht so viel abwechslung drin was mich auch ziemlich doll nervt,aber ich in mal gespannt ob es durch alcl diesen sommer besser wird.ich hoffe es,denn der sommer ist für mich immer die schlimmste jahreszeit gewesen.man kann sich halt nicht mehr so gut unter seinen pullis verstecken und die hitze macht einem noch mehr zu schaffen.
geht es dir denn auch so?
riecht das bei dir auch,oder bist du nur nass?
wo schwitzt du denn überall?nur unter den armen oder auch an anderen stellen?
würd mich freuen wenn das alcl bei dir besserung bringt.
kannst ja mal schreiben wie es gewirkt hat.
achso,hast du das gel,oder die lösung?
ok dann viel glück!
grüße morgaini
hi, daniel!
wie du bin ich auch erst kürzlich auf diese Seite gekommen - genau genommen vor 3 Std., seitdem bin ich nur am rumlesen und aufatmen.
Ich bin 21,5 und habe seit nunmehr fast 5 Jahren besagte Probleme mit Kleidung, Beziehung, Gesellschaft wegen hh.
kannst ja unter "kleine Umfrage" meinen Beitrag anschauen, dann kennst du dich aus.
Ich konnte bis vor einem viertel Jahr (!!!) mit niemandem über dieses Problem reden, dachte es gibt kaum Leute, die hh haben. Ich wusste auch erst nach einem Report im TV vor nem halben Jahr dass man das HH nennt!
außer meinem Beitrag den du angucken sollst, muss ich dir noch bei folgendem zustimmen:
Bei mir verschlechtert sich mein Zustand auch außerhalb meiner Privatsphäre, weshalb ich leider sehr oft allein zu Hause bleibe, auch wenn ich noch so ein gern gesehener, freundschaftsliebender Mensch bin. Und besonders bei Stress oder vor allem psychischem Stress/Problem läuft alles unkontrolliert aus.
WOW.Ich bin ja so froh, dass ich endlich etwas gefunden habe, wo ich mich ungeniert ausreden kann.
Und wenn du Lust hast, dann kannst du mir gerne schreiben und Erfahrungen austauschen.
Bin ja so froh, endlich ein paar Mitleidende gefunden zu haben.
Ich wünsch dir alles beste - und lies vielleicht auch gleich noch meinen Beitrag zur AKKUPUNKTUR...
...mach das seit ein paar Wochen und bin gespannt, was die Leute hier dazu beitragen werden.

Best Wishes

SUN
Hallo Daniel!
Ich bin auch überglücklich, diese Seite gefundne zu haben, so weiß man, dass man nicht alleine ist. Ich habe sogar festgestellt, dass sich mein Schwitzen seit diesem Fund gebessert hat. Liegt vielleihct auch daran, dass ich gerade Ferien habe und fast zwei Wochen zu Hause bei meiner Mum war. Ich hab eauhc beobachtet, dass ich in ruhigen Situationen (zu Hause, besonders in der Heimat) weniger schwitze. Sitze ich in der Vorlesung eng gedrängt zwischen vielen Leuten, ist es am schlimmsten! Und sitz dann noch ein netter Typ neben mir, fließt es nur noch.
ICh habe HH in den Achseln (da bekomme ich in einem Monat Botox (80% zahlt die private Kasse)), an den Füßen, da nehme ich das Iontophoresegerät, wobei hier die Wirkung nachläßt und an den Händen, da mache ich nichts, denn es hält sich in Grenzen. Ich merke aber auch, dass ich im Sommer oft im Schritt schwitze und die Hose dann klebt, das ist mir immer sehr unangenehm. Unangenehmer als unter den Achseln, denn das habe ich recht gut versteckt bekommen. Trage fast nur schwarz, habe aber auch schon synthetische Sachen gefunden, bei denen man nichts (oder nur sehr wenig) sieht, sodass ich auch mal Farbe unter einem Pullover trage, damit es nicht so auffällt.
ICh wünsche Dir viel Erfolg mit ALCL! Christine
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.