Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
ich mach, das jetzt mal aus reinem interesse. ihr könnt drauf antworten, oder auch nicht. mich würde eben gerne interessieren, wie auch HH eingeschränkt hat!
hier mal ein paar fragen:

Seid ihr in einer beziehung?!

Wie war eure pubertät, wenn ihr da schon HH hatten, oder wie ist sie?!

Wenn ihr im Berufsleben seid, hab ihr den beruf ergriefen, den ihr auch wolltet?!

Seid ihr nicht schlank, also schon ein bisschen besser bestückt?!

seid ihr discogehnger?!

jemals richtig glücklich gewesen?!

wurdet ihr schon gemobt?!

das sind mal meine frage, wie gesagt ihr könnt drauf antworten oder nicht. ihr könnt auch noch fragen hinzufügen. ich möchte nur gern wissen wie sehr es auch einschränkt!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
1. nein, hatte auch noch nie eine

2. mein pubertät war scheiße, hatte immer angst ausgelacht zu werden und bin auch kein wochenende weg

3.bin ich noch nicht, aber ich denke, wird mich vielleicht schon beeinflussen

4.ich bin schon ein bisschen dick, aber das krieg ich in den griff, denke ich, werde einfach die kummeressattacken einschränken

5.überhaupt nicht, würde gern, aber mit welchem oberteil?!

6.einmal vielleicht, aber sonst nicht wirklich

7. zum glück nicht, kann es noch ganz gut verstecken, aber für komisch gehalten werde ich schon
Hallo Steffi,

klar antworte ich Dir auf Deine Fragen. War schon ewig nicht mehr hier im Forum ist aber immer noch spitze.

1). Zur Zeit bin ich in keiner Beziehung, hatte aber schon mal welche.

2). Während der Pubertät habe ich es noch nicht so ganz registriert das ich HH habe, sie war aber schon da. Ich denke, dass Sie völlig normal war meine Pubertät, Stimmungsschwankungen und was alles dazu gehört.

3). Ja, ich habe den Beruf ergriffen, denn ich wollte. Ich mache jetzt sogar eine Fortbildung, obwohl es trotz HH dort nicht so einfach ist. Viel kontakt zu anderen Personen (Hände schütteln, etc.).

4). Ich bin recht schlank.

5). Disco-geher, ab und an. lieber in ein Cafe oder so zum reden mit Freunden.

6). ja!

7). Richtig gemoppt, wegen der HH noch nicht. Manchmal nur ein paar komische Anmerkungen, die muß man einfach ein wenig überspielen.

So, Steffi ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen oder Deine Neugier füttern.

Grüße
Meike
Hm... naja, dann mach ich mal mit :-)

1. Nein, bin ich grad nicht

2. Hatte zur Zeit meiner Pubertät keine HH, die fing danach an

3. Studiere noch.. aber studiere das, was ich auch studieren wollte

4. Bin schlank (70kg bei 1.77m)

5. Nein bin kein Discogänger

6. Ja, aber nicht zeitens meiner HH

7. ? Nö

Gruss,
Sascha
da ich ja jetzt nicht mehr schwitze beantworte ich die fragen ,wie es davor war!

nein,ich bin in keiner beziehung

-anfangs war die pupertät normal-sehr gut!bis ich dann hh bekam wurde vieles sehr schwiereig für mich und ich war oft deprimiert und habe geheult(wegen hh)

-ich bin zwar noch nicht im beruf,aber ich glaube ich wäre in dem beruf eingeschränkt gewesen,wegen hh!

-ich bin recht schlank!

-ja

-mit hh nicht richtig,jetzt ja

-ich wurde nicht gemobbt,aber ich dachte dass mich alle anschauen ,wegen schweissflecken,oder geruch oder so!es war mir sehr unangenehm unter leuten zu sein,vorallem dort wo mich keiner kannte!
hi Leute
na, dann mach ich auch mit.
ich bin heute auf diese Seite gestoßen, nachdem ich seit fast 5 Jahren schon an hh leide und leide und leide und... das könnte auch schon meine allgemeine Antwort auf diese Fragen sein. Direkt gesagt: ICH BIN 21,5 und eines meiner größten Probleme ist die Antwort auf Frage 1:
1)nein, ich bin ständig wider meine Natur solo. Ich versuche zu sagen ohne Männer geht`s mir eh besser, aber die Wahrheit:ihr könnt sicher nachfühlen wie schwer es ist,mit hh axillaris jemanden zu finden. Finden ok, aber es demjenigen dann sagen bzw. verstecken?!?

2)hatte von 15 bis 18 eine super Beziehung. Mit 16,5 fing hh an, zuerst leicht, dann ab 18 unkontrolliert stark. Seither hatte ich keine richtige Beziehung mehr und meine Pubertät (die mit 16 noch nicht vorbei ist,ja) war deshalb frustrierend, dachte, die "komische Überfunktion" hört danach auf.FALSCH!!

3)ich studiere in der Hoffnung dass ich hh besiege Realschullehrerin. Aber ich habe jetzt schon Angst vor der Vorstellung,dass ich gegen hh verliere und von den Schülern ausgelacht werde. Im Praktikum hielt ich Stunden und hoffte DIE GANZE ZEIT, dass meine Kleidung alles verbirgt was mich belastet.

4)Komischerweise habe ich genau während meiner Pubertät abgenommen.Vorher fett,jetzt dünn. Aber die FrustFressAttacken sind schlecht zu umgehen.

5)Ich bin leidenschaftliche Tänzerin (Techno),tanze jeden Tag mind.1Std., aber wie gesagt, am liebsten zu Hause, wo keiner mitkriegt wie nass meine Achseln sind.Ansonsten geh ich gern in Discos, aber meine Auswahl an Oberteilen ist natürlich stark eingeschränkt!!

6)ja, ich bin schon öfter mal glücklich. Aber nur solange ich nicht merke, dass ich schon wieder klatschnasse Flecken unter den Achseln habe - ...!

7)nein, wurde noch nie gemobbt, aber nur deshalb weil ich es immer verstecken konnte - hoffentlich noch weiterhin.

ICH WÜNSCHE ALLEN BETROFFENEN DAS BESTE:
Trockenheit und die dazugehörende Selbstsicherheit die vielen fehlt;-)

...und wenn mir jemand schreiben möchte...ich bin neu hier und freue mich natürlich über gleichgesinnte Mitleidende - ein schwacher Trost gegen das "Alleinsein"
... und hier sind meine Antworten ...

1. Meine Freundin weiss von nix, und fragt aber auch nicht für was genau diese ständigen Hand- und Fussbäder sind

2. HH mit Volldampf, was konnte da seinerzeit besonders toll sein, seufz (Einen Tanzkurs habe ich erst zu IONTOPHORESE Zeiten absolviert, drei ganze Jahre lang jede Woche tanzen, wahnsinn!)

3. Ich verdiene viel und arbeite wenig, was soll ich sagen ;-)

4. Gewicht und Grösse solider Durchschnitt (wenigstens etwas)

5. Wenn die mich überhaupt noch reinlassen (wegen der Altersbeschränkung nach oben ...)

6. IONTOPHORESE zum Dank: Ja !!! Und zwar erstens in der Liebe und zweitens im Südchinesischen Meer in 20 Meter Tiefe (unglaublich, müsst ihr auch mal testen)

7.Gemobt? Aber volles Rohr! Und zwar das letzte Mal in der Grundschule von einem Mitschüler (Kinder können so grausam sein!)

In eigener Sache: IONTOPHORESE, ich liebe Dich, ich bete Dich an, ohne Dich kann ich nicht mehr leben, ich würde Dich ehelichen, wenn Du aus Fleisch und Blut wärest ... (Endlosschleife setzt ein ;-)

Lassen wir uns nicht unterkriegen !!!
Geht doch mal auf "Weiteres HH-Forum", da ist sowieso eine Umfrage am Laufen. ICh habe auch so viele Fragen und mir fallen sie nie ein, wenn ich am Rechner sitze.
Hier nun meine Antworten:
1. Nein, weil ich mich eingeschränkt fühle, habe damals auch die BEziehung aus diesem Grund beendet (Ihm natürlich was anders erzählt)
2. ICh habe HH seit ich (fast) 17 bin (bin jetzt fast 22). Meine Ärztin sagt, sie wurde wahrscheinlich durch Streß ausgelöst (Schule schlecht, keine Zeit für Sport, Schulwechsel...). Ansonsten war meine Pubertät "Normal".
3. ich studiere derzeit das, was ich will, habe mir aber auch schon Gedanken gemacht, wie es wäre, wenn es eine Kleiderordnung gäbe. Suche mir deswegen auch nur flexible Nebenjobs.
4. ICh denke ich gehöre zum Durchschnitt (1,72 m und etwa 61kg), auch wenn ich an den Hüften viel "Gold" habe und dicke Vorfahren habe.
5. ich gehe gerne mal in die Disco, natürlich nur mit schwarzen Oberteilen. Neulich wurde gerade gesagt, ich trage bestimmt dauernd schwarz, um schlanker zu wirken... no comment dazu
6.ja, war schon glücklich, aber auch mal unglücklich, sehr ausgewogen, denke ich
7.nein, gemobbt wurde ich noch nicht. hatte auch noch nicht das Gefühl, dass jemand wegen HH schlecht über mich geredet hat.

Ich wünsche Euch allen das Beste!
hallo Steffi
Hier beantworte ich deine Fragen:
Übrigens ich bin erst 13.

1.Nein
2.Mit HH ist echt Scheisse. Ich bin Überall eingeschrenkt.
3.Ich hoffe das ich bis dann normal schwitzer bin!!!
4.ich gehöre glaube ich zu den schlanken. (1.58m=40kg)
5.Nein.
6.ich weiss nicht. aber nicht HH.
7.Nein. Ich verstecke es so gut es geht und ausser meiner besten freundin und meiner Lehrerin weiss es keiner. Aber haben schon mehrere Male irgend eine der Klassenlameraden meine Hand Berührt und gesagt: ,,Wähh wie schwitz du?" aber sich nichts weiteres dabei gedacht.

Also tschüss
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.