Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Muss jetz noch mal was loswerden.
Da die HH durch das vegative Nervensystem gesteuert-ausgelöst wird, wollte ich mal anfragen ob es nicht schon Therapieversuche auf rein Psychologischer Basis gab-gibt, da man darüber nichts hört. Oder gabs die und es hat nix gebracht?

Selber muss ich sagen schwitze ich hauptsächlich wenn ich Auto fahre. Innerhalb von 20 min. hab ich 10-20 cm große Flecken unter den Achseln. Es trieft richtig!
Sobald ich zuhause bin ist das schwitzen weg und mein Achsln sind trocken.

Habe auch Bluthochdruck, bin sehr oft aufgeregt, schnell reizbar, emotional.
Finde aber nirgendwo zusammenhänge im Net zwischen Bluthochdruck und HH.

Wenn ich Kiffe oder Alk trinke ist mein Schwitzen auch extrem weniger. Das soll jetz natürlich keinen dazu ermutigen, dass is wie gesagt nur meine Erfahrung. Da wenn ich kiffe ich ruhiger und ausgeglichener bin und THC die Nervenzellen abtötet und benebelt.

Ich sehe halt sehr stark nen zusammenhang zw. HH und der Psycholgie eines Menschen. Da muss es doch Therapieversuche geben, die helfen das Nervensystem die das Schwitzen auslösen zu beruhigen oder normalisieren.

Vielleicht weiss ja jemand was oder hat da an sich selber in irgendeiner Form schon zusammenhänge gesehen. Und Nochmal: Das mit den Drogen soll keiner als Medikament ansehen. Ich wollts eigentlich nicht schreiben doch denke mal das ihr hier schlau genug seit.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Naja. ich denke, wenn das Nervensystem dafür verantwortlich ist, müsste der Ansatz nicht psychologisch sein Es gibt ja Stoffe, die wirken direkt auf das veg. Nervensystem (Betablocker)
hallo, Roman!
darf ich dich fragen, wie alt du bist?
um ehrlich zu sein, ich muss dir hier zustimmen und mich wider Willen outen.
Ich will ehrlich sein, ich bin seit Jahren Kifferin.
Aber - ich werde in 4 Jahren (mit 25,5) Lehrerin sein und dann muss ich mit psychoaktiven Sachen (ich sehe rein pflanzliche Stoffe nicht als Droge) komplett abgeschlossen haben,bzw will ich abschließen zwecks Gesellschaft und Moral und so. verstehst schon. Aber ich habe auch beobachtet, dass mir kiffen "hilft",ich will auf keinen Fall das hier anpreisen!!!!!!!!!!!!!
Ich hab nur noch nicht früher versucht aufzuhören, weil ich Angst habe, dass hh dann schlimmer wird, zumal ich ja dann zusätzlich emotional noch intensiver reagieren kann als "benebelt".
Hey, Leute, bitte verurteilt mich und andere nicht wegen unserem Konsum von Pflanzen. Ist weitaus unschädlicher als Alkohol und im Vergleich kannst du die paar geblockten Gehirnzellen vergessen.
Ich stimme dir nur zu,Roman,dass es emotional leicht angreifbaren,sensiblen Personen vielleicht deshalb hilft, weil es wie du sagtest beruhigt. Da ich selten Alkohol trinke, kann ich keine näheren Beobachtungen diesbezüglich hier anstellen.
ABER: Ich habe sozusagen Blutniedrigdruck, also niedrigen BD. Trotzdem bin ich leicht aufzuregen, ich bin ziemlich sensibel und psychisch immer beschäftigt mit dem Geist und mir selbst.
Also denke ich zusätzlich zu deiner Vermutung, dass vielmehr weniger der Blutdruck mit HH in Verbindung steht als die Psyche.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Buch über die Produktion körpereigener Drogen, also wie man selbst gezielt Endorphine, Morphine, Dopamin oder anderes (auch als Kiffersatz) im Körper herstellt ohne äußere Einflüsse oder Hilfsmittel - nur durch Kraft von Gedanken. Ich habe auch begonnen, zu meditieren, und ich kann nur sagen, dass mir die Meditation schon ein wenig hilft, nicht so leicht gestresst zu werden und "trocken" zu sein.
Genug, wenn du mir - oder jemand anderer - schreiben möchtest - oben ist meine addy oder hier kann ich das dann lesen.
Würd mich freuen.

Best Wishes 2 all!
SUN
Hy Sundra,

Obs mit dem Blutdruck zusammenhängt weiss ich auch nicht genau. Auf jedenfall ist es bei mir die Psyche.

Bestes Beispiel: Ich sehe meine Freundin einmal die Woche. und zwar Samstag.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich schwitze bevor ich sie sehe. Ist sie da, ist schwitzen weg. Ich kapiers echt nicht.
Und das mi dem Kiffen ist auch echt merkwürdig. Wenn ich Kiffe kann ich einfach nicht schwitzen, da kanns von mir aus 40 grad sein. Klar ist Kiffen in irgendeiner Hinsicht scheiße, doch es muss auch andere Möglichkeiten geben die Nerven zu beruhigen oder zu benebeln ohne selbst stoned zu sein. Nur wie?

An Metitation, Yoga oder ähnlichem hab ich auch schon nachgedacht, nur leider glaub ich von vornherein nicht das es hilft, also wird es bei mir nicht helfen da ich diese Brücke nicht überspringen kann.

Ich bin 19 und leide an HH seit 2 Jahren. Ich hab das Gefühl das es vo einem Tag auf den anderen kam. Kiffen tu ich nur gelegentlich wenn ich richtig stress oder Wut hatte. Wie du bin ich ein Kopf Mensch und nehme mir vieles zu herzen. Kann schlecht irgendwelche Probleme wegstecken. Doch momentan gehts mir sehr gut da alles Prima klappt. Ausser HH, die will nicht verschwinden.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.