Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Ihr,

ich habe mir das ALCL in Gelform in der Apo mixen lassen. Aber irgendwie schaut das komisch aus. Im Ruhezusatnd sieht man ne milchige, gelförmige Schicht und ne klare, flüssige Schicht. Nach dem Schütteln ist die Lösung flockig. Hat mein Apotheker evtl. was verkehrt gemacht??

MONE
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Mone,

welche Mischung hast Du denn, also in welcher Zusammensetzung genau??

Bei der GEL-Form muss das AlCl über nacht aufquellen um die entsprechende gelee-artige Festigkeit zu bekommen. Kenne mich da so gut nicht aus, aber ich glaube nicht, dass das AlCl in Gelform so aussehen sollte wie du das beschrieben hast.. allerdings kann es schon vorkommen, dass ein wenig vom AlCl auskristallisiert im Fläschchen - kann das vielleicht der Fall sein bei Dir ??

Gruss,
Sascha
Hallo Sascha,
dem Apotheker hab ich das Rezept aus dem FAQs in die Hand gedrückt. Auf der Flasche steht 20% ALCL3, Methocel 1%, Tylopur 2%. Kannst Du damit was anfangen?? Es schaut auf jeden Fall komisch aus. Total flockig. Keine Ahnung, ob ich das mit den Fingern oder mit dem Wattebausch auftragen soll. Benutzt hab ich es noch nicht, da ich mal 3 Tage Pause gemacht hab und davor Odaban benutzt habe.
Ich glaub, ich bleib vorerst mal bei Odaban. Soll ja eigentlich eh besser wirken. Ich hab bloß noch nicht den richtigen Rythmus gefunden. Aber ich glaub fast, eine tägliche Anwendung ist nicht unbedingt das Richtige.
Danke für Deine Hilfe!
MONE
Hallo Michael,
hab für meine 100ml Flockenlösung € 6,95 gezahlt. Trägst Du Deine Lösung mit den Fingern oder mit einem Wattebausch auf??
Hallo Mone,

ich nehme die Finger. Obwohl ich neben HH noch eine Kontaktallergie habe, hatte ich bisher noch keine Probleme (abgesehen von Reizungen der Achselhöhle für 1-2 Tage nach der Anwendung).

Viele Grüße,
Michael.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.