ich nehme alcl seit 2 monaten und es hat auch schon nach der ersten anwendung geholfen.
ich hab es dann weiter genommen und es hat auch noch so 1-2wochen gewirkt.dann hat die wirkung aber stetig nachgelassen und schon bald habe ich wieder geschwitzt wie zuvor.
ich hab es allerdings ziemlich oft genommen,also 2-4 tage hinter einander und dann 1 tag pause.

habe gelesen dass es helfen soll wenn man 1 woche pause macht und dann wieder damit anfängt,es dann 1 woche lang jeden tag nimmt und dann erst wieder wenn die wirkung etwas nachlässt,also nach bedarf.
habe jetzt 1woche pause gemacht und nehme es seit einer woche wieder,allerdings hilft es mir jetzt immer noch nicht,also kann ich ja auch die abstände nicht vergrößern,wie ich es eigentlich vorhatte.

ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll.
soll ich es so lange ohne pause nehmen,bis es wirkt,oder soll ich ganz damit aufhören,weil es jetzt auch keine wirkung mehr zeigen wird?
das komisch ist ja nur,dass es mir ganz zu anfang geholfen hat...

ich hoffe mir kann jemand helfen,da ich nicht mehr weiter weiß und als nächstes dann eine op in betracht ziehen würde,bzw.müsste.

ich würde mich also riesig freuen wenn ihr ein paar tips für mich hättet.

morgaini
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Morgaini,

hast Du es denn jeden Tag anwenden müssen? Ich habe es so gemacht, daß ich erst, nachdem ich wieder leichte Achselnässe hatte, AlCl angewendet hatte. In der ersten Woche habe ich zweimal angewendet, dann wurden die Zyklen länger. Momentan brauche ich es nurnoch 1x/Woche. Ich habe wie Du auch im Februar mit der Behandlung angefangen. Probier es am besten mal mit der einwöchigen Pause.

Viele Grüße,
Michael.
hallo michael!
die einwöchige pause habe ich ja gemacht,nur jetzt wirkt es immer noch nicht.
anfangs wusste ich noch nicht,dass man es nicht so oft anwenden soll,bzw. muss und deshalb hab ich es so oft genommen.
doch jetzt wirkt es selbst nach der pause nicht.
tschaui morgaini
welche mischung verwendest du? ändere die mal.

massierst du das zeug gut ein? es ist sehr wichtig, ca. 2 minuten gut einzumassieren, damit sich die schweissporen gut mit alcl füllen.

hast du irgendetwas geändert? nimmst du es und gehst nicht wie früher gleich ins bett, so dass du vielleicht einen teil wieder ausschwitzt?

setzt du dich bei der einnahme unter druck, so dass du schon beim einreiben schwitzt und so gleich wieder alles ausgeschwemmt wird?

wenn du gel verwendest, probiere die lösung und umgekehrt.

hast du das alcl irgendwo dabei gehabt, ist es sehr warm
geworden und vielleicht "umgekippt" (=schlecht geworden)?

entspann dich wenn du es einreibst, stell dir vor, wie es deine schweissporen überschwemmt und verschliesst, lächle dabei, trage am nächsten tag kleidung, bei der man NICHT sieht, ob du schwitzt und denk dir "ist mir doch egal, wenn es nicht wirkt, was solls"

LÄCHERLICH? egal, teste es, und denk daran, du hast es einmal geschafft, dann kannst du es auch wieder.

und wenn es wieder wirkt, dann nimm es bitte nur noch bei bedarf, warte also bis du wieder leicht feucht bist.

ALLES GUTE

Hans
Es hat bei mir direkt nach dem ersten Tag wunderbar gewirkt. Die ersten 3-4 Wochen hab ich es in 4-5 Tages Intervalen benutzt. Allmählich hat die Wirkung nachgelassen. Ich habe die Dosierung erhöht und benutzte es in der letzten Woche fast jeden zweiten Tag => keine Wirkung!!!! Auch das Brennen hat nachgelassen, wenn ich bedenke wie es am Anfang gebrannt hat! Heute kann ich die 3 fache Dosis von der Lösung nehmen, die Haut wird nur Rot und es juckt leicht.

Jetzt werde ich es erstmal für mind. 2-3 Wochen absetzen. Mal schauen ob es dann vielleicht wieder wirkt.

Das schlimme ist, das ich mittlerweile mehr schwitze als vorher.....vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Wirklich schade, es hat in den ersten Wochen so genial gewirkt.....

Chris
Hallo Hans,
scheinst ja schon ne Menge Erfahrung mit dem Zeug gemacht zu haben. Bei mir wirkt AlCl auch ganz gut, aber noch nicht perfekt. Hast Du vielleicht auch schon Erfahrungen mit Odaban gemacht? Ist das noch besser als das AlCl aus den Apotheken? Wäre nett, wenn Du antworten würdest.
Gruß,
Kai
Hallo Kai,

nein, ich habe bislang nur alcl genommen (15%ige mischung, gelform)

LG

Hans
hallo hans!
erstmal vielen dank für deine antwort!
also ich nehme das gel mit 15%
ich massiere es auch richtig lange ein,bis nichts mehr feucht unter den armen ist und ich setze mich dabei auch nicht unter druck.
naja das mit dem entspannen und sich nichts draus machen,klingt leichter gesagt als getan.mich belastet es einfach unheimlich,zumal man es bei mir auch riecht und ich bin langsam immer verzweifelter.
ich nehm es eigentlich auch kurz vorm zu bett gehen und auch nicht anders als ich es vorher benutzt habe.
aber eine frage habe ich noch,wie kann man denn feststellen ob es schlecht geworden ist?
ich hab es zwar nirgendwo mit hingenommen,aber das wäre ja möglich.
muss man es eigentlich im kühlschrank lagern?bei mir stand es bis jetzt immer im badezimmer.
und noch eine frage,kannst du mir sagen wieviel man genau von der lösung nehmen muss?ich hab bis jetzt immer ganz wenig genommen,vielleicht ne viertel fingerkuppe oder so.
würd mich freuen wenn du wieder antworten würdest

tschaui morgaini
Das Gel hat bei mir keine Wirkung gezeigt. Die Lösung (20 %)dagegen schon.

MfG Chris.
hallo chris!
wieviel nimmt man denn dann von der lösung?
benutzt man sie ansonsten auch wie das gel?
danke schonmal für die antworten
morgaini
Ich habe mir mal das Gel in der Apotheke mischen lassen und es hat keine Wirkung gezeigt. Es hat nicht mal gejuckt! Vielleicht hat mein Apotheker etwas falsch gemacht ?

Die Lösung hingegen hat direkt nach der ersten Anwendung eingeschlagen.

Du solltest anfangs nicht zu viel davon nehmen (paar Tropfen auf ein Taschentuch o.ä. sollten reichen ), da die Lösung sehr aggressiv ist. Die Intervalle sind in etwa gleich wie beim Gel.

Allerdings wirkt die Lösung bei mir auch nicht mehr. Ich habe sie jetzt eine Woche nicht mehr benutzt. Werde heute Abend wieder anfangen.

MfG Chris.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.