Hallo,

ich bin 21 und hatte schon längere Zeit Probleme mit dem Achselschwitzen, zwar nicht so extrem wie man hier teilweis eliest, aber es war doch sehr störend. Auch scheint es mir jetzt hinterher so daß ich allgemein überdurchschnittlich zum Schiwtzen allgemein neige (im Sommer, bei Anstrengung etc.). das Achselschwitzen habe ich mit ALCL seit ein paar Wochen in den Griff bekommen. Jetzt, da es seit ein paar Tagen zum 1. Mal dieses Jahr richtig heiß war, fällt mir auf, daß ich brutal schnell ins Schwitzen komme, z.B. wenn ich nur in der prallen Sonne stehe etc. Besonders schwitze ich am Rücken. Heute hatte ich schon fast ein traumatisches Erlebnis: Ich bin seit knapp 4 Monaten Student, und als ich heute eine Vorlesung in einem kleineren Raum mit ziemlich vielen Leuten hatte, wurde es schnell sehr warm und stickig. Alle hatten mehr oder weniger mit dem Schwitzen, aber wohl keiner so extrem wie ich. Man sah zwar bei den meisten im Gesicht, daß sie schwitzen, aber bei niemandem konnte ich erkennen, daß sich das Schwitzen auf dem T-Shirt bemerkbar machte. Ich allerdings hatte ein beige Shirt an, un man sah die nass-dunkle Färbung hinten am Rücken und je länger die Vorlesung dauerte, desto mehr wurde es, schließlich auch auf der Vorderseite (Bauchgegend). Ich schwitze auch an den Beinen (Kniekehlen etc.), da ich dummerweise eine lange Stoffhose an hatte. Umso nervöser ich dadurch wurde, umso schlimmr wurde es natürlich...Umso mehr Angst hatte ich davor, aufzustehen. Zum Schluß wurde es zum Glück besser, da die Türen und Fenster geöffnet wurden, und nach Ende der Vorlesung habe ich mich gleich zum Auto verdrückt, so daß wohl niemand was bemerkt hat. Aber der Sommer ist ja noch lang, deshalb meine Frage:

Wer hat ähnliche Probleme mit Schwitzen am ganzen Körper? Was kann man dagegen machen? Wie kann ich zumindest den Schweiß verstecken?