Hallo an ALLE!!

....welch ein Glück, dass ich diese Seite entdeckt habe. Leide seit ewigen Jahren an HH. Allerdings wusste ich bis vor ein paar Tagen nicht, dass es HH ist. Und ich dachte auch, ich wäre allein mit diesem Problem.

Vorhin war ich dann auch gleich in der Apotheke und wollte mir AlCl mixen lassen.... davon hatten die noch nie was gehört....und ausserdem müssten sie wissen, wieviel-%-iger Ethanol es sein muss.

Wie gesagt, ich bin noch völlig neu hier und habe leider überhaupt keine Ahnung von diesen Rezepten. Kann mir BITTE jemand helfen!!!!


DANKE!!! :-)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Schnucki,

ich benutze auch AlCl in Alkohol gelöst. Viele nehmen ja als Trägersubstanz Methylcellulose, aber ich komme mit Ethanol gut klar.
Hier mein Rezept:
Aluminiumchloridhexahydrat 20% (für die Achseln)
Glycerin 2,0
Spiritus 70%
ad 100,0

Viel Glück von Kerstin
hallo schnucki!

ja, gute frage! mir ging es genauso. leider ist in der FAQ nur von 100 ml Ethanol die rede, nicht von der konzentration. wäre also auch dringend interessiert an der antwort. müßte doch irgendwer wissen oder?
kann mich also nur der bitte anschließen.
wünsche dir und uns allen, daß irgendwann schluß ist mit dieser grauenhaften krankheit, die so vieles unmöglich zu machen scheint, was doch so lebenswert wäre.
es grüßt dich ganz herzlich
fuß- und handschwitzer
stefan
Hey Kerstin!!

Lieben Dank für die schnelle Antwort!! Werde morgen dann noch mal mein Glück versuchen....

Hilft es bei dir?? Ist es tatsächlich möglich, trockene Achseln zu haben??!! Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen und bin wahnsinnig gespannt....

Gruß Schnucki
Hallo Du,

also, wie gesagt, Ethanol und Spiritus ist das gleiche und man benutzt es in 70%-iger Konzentration. Bitte nicht verwechseln mit AlCl, das axillar maximal 20% konzentriert sein darf. Ansonsten mußt du nur die Anwendungsvorschriften beachten, wie sie in den FAQs beschrieben sind.
Daß deine Apotheke sich hier nicht auskennt finde ich überraschend, aber ich staune über so manche Erfahrungsberichte, die hier geschildert sind.
Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit hier im Forum unterwegs und helfe immer gerne aus, wo ich behilflich sein kann.
Seit etwa 15 Jahren leide ich unter ausgeprägter, klassischer Hyperhidrose im Achselbereich, habe lange mit diversen Mittelchen herumlaboriert und bin durch AlCl ein neuer Mensch und weit weniger unsicher, wodurch man ja bekannterweise noch mehr ins Schwitzen gerät.
Ich benutze die Lösung alle drei Tage und bin regulär knochentrocken. Ein bißchen fängt´s dann schon mal wieder an feucht zu werden, aber eben längst nicht mehr so arg. Liebe Schnucki, du glaubst es nicht, ich kann jetzt wieder Klamotten anziehen, die jahrelang eigentlich tabu waren. Es ist soooo schön. Auch auf meiner Arbeitsstelle, wo wir u.a. grüne Dienstkleidung tragen (ich bin Krankenschwester), habe ich jetzt kein Problem mehr und kann mich freier bewegen und eine offenere Körperhaltung einnehmen.
Probiere es aus und melde dich im Forum, wenn es Probleme oder Fragen gibt.

Liebe Grüße von Kerstin
Hallo Kerstin!

So, der Anfang ist geschafft. Habe endlich eine Apotheke gefunden, die sofort wussten, wovon ich rede *freu*. Heute abend kann ich AlCl ausprobieren.
Bin noch sehr skeptisch, weil ich auch schon seit zig-Jahren alles mögliche ausprobiert habe. Die Ärzte haben mich nie ernst genommen und irgendwelche Salbei-Produkte verschrieben. Der Erfolg war natürlich gleich null. Habe es auch schon mit "Besprechen", Heilpraktiker, Akkupunktur, Fastenkuren pp. versucht -> alles negativ. Es "läuft" nach wie vor in Bächen an den Achseln herunter....

Deine Erfahrungen machen mir jede Menge Mut..... DANKE!!!

Bis die Tage
LG schnucki
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.