Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
kann man odaban bedenkenlos anwenden oder gibt es da von ärztl. seite einwände? hat da jemand weitgehendere erfahrungen damit? ich wende es nun 1 woche an und die wirkung ist verblüffend. ab nächster woche werde ich die anwendungen auf 2-3 mal die woche reduzieren versuchen!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi mike,

im regelfall kannst du odaban ohne bedenken anwenden. unter umständen - aber wirklich seeehr selten - kann es mal vorkommen, dass sich eine schweissdrüse durch den verstopften schweissdrüsenausgang entzündet. wichtig hierbei ist einfach dass du die mit odaban behandelten stellen beobachtest und nicht herumdrückst wenn sich mal eine verhärtete rote stelle zeigt. es sollte dann von selber besser werden. wenn nicht gibt es immer noch den hautarzt der dir bei einem aufkommenden schweissdrüsenabszess helfen kann. aber wie gesagt, das kommt sehr selten vor.

LG,
Sina
alles klar! ich muss echt sagen, seitdem ich odband entdeckt habe, bin ich ein anderer mensch. gut, wenn es so heiss ist wie in diesen tagen schaut noch keiner so blöd. aber ich hab nichtmal jetzt ein gröberes problem. feucht ist es schon noch aber nicht so, dass es sich auf der kleidung abzeichnen würde! ist echt super das ganze. bis jetzt hatte ich auch keine probleme mit rötungen und juckreiz ich hoffe es bleibt auch so. nun werde ich echt mal versuchen die anwendung von täglich auf minimals herunter zu setzen!
hi mike,

du kannst odaban beruhigt einmal pro woche (wie auch auf der packungsbeilage beschrieben) anwenden. täglich ist fast schon verschwendung. es reicht entweder einmal pro woche oder alle 3 tage. mehr ist nicht nötig. bei alcl schon, bei odaban nicht.

Sina
hallo sina!
warum muss man denn alcl öfter nehmen und odaban nicht?
was ist denn der genaue unterschied zwischen alcl und odaban?
würd mich über antwort freuen
LG morgaini
Hallo Morgaini,

eigentlich sind Odaban und AlCl exakt der gleiche Wirkstoff. Dennoch ist es so, dass Odaban scheinbar ein hochwertigeres Produkt ist (darum auch teurer), das eine exakte Zusammensetzung hat, bei manchen Apotheken ist es halt so dass nicht immer 100% genau gemischt wird - das kann schon Unterschiede machen. Odaban wirkt den Erfahrungsberichten nach etwas besser/zuverlässiger als AlCl, daher reicht eine Anwendung alle drei Tage bzw. halt einmal die Woche i.d.R.
aus.

Bei AlCl hört man aber von vielen auch dass sie es nur noch alle 3 Tage anwenden, es kommt immer ganz drauf an, das ist sehr individuell.

Grüsse,
Sascha
genau, so ist`s!

bei alcl fangen die allermeisten halt mit einmal pro tag an, anscheinend brauchen sie das die erste zeit über auch. mit der zeit lässt sich das intervall aber vergrössern, dann verwenden sie es nur noch alle paar tage. vielleicht ist es auch nur die angst vor dem wieder-schwitzen dass sich viele die erste zeit lang jeden tag mit alcl einschmieren. ich habe jedenfalls bisher noch von niemandem gehört dass er es ab dem ersten tag gleich im 3-tage-rhythmus verwendet hat. das hat bestimmt auch einfach nen psychischen hintergrund. der gedanke, sich heute nicht eingerieben zu haben und evtl. dadurch schwitzen zu können ist dann ständig im kopf, deshalb brauchen manche erst eine gewisse sicherheit um nach einiger zeit der behandlung zu trauen und sich darauf zu verlassen dass sie auch einen tag ohne einreiben zurecht kommen.

LG,
Sina
hallo sina und sascha!
wollte mich eigenltich nur für eure antworten bedanken...also danke! ;)
Hallo :-)

Ich lese hier überall so viele verschiedene Meinungen über Odaban und ALCL und weiß nun einfach nicht was hilft. Ich hab ALCL schon ausprobiert, hat auch ca. 4 Wochen super geklappt - danach war alles wieder wie vorher. Auch nach einer Pause von 3 Monaten hat es nicht wieder gewirkt. Tabletten und Cremes aus der Apotheke hab ich auch alle durch und war sogar schon 1 Woche im Krankenhaus, wo sie mir die Schweißdrüsen unter den Achseln absaugen wollten. Leider sitzen die bei mir scheinbar sooo fest, das es nichts gebracht hat. Also alles wieder umsonst. Bin echt verzweifelt.

Jetzt hab ich mir Odaban übers Internet bestellt und hoffe das es was bringt und die Wirkung nicht wie bei ALCL nach 3-4 Wochen wieder nachlässt. Zuerst ist man dann super froh das es klappt und dann fängt der ganze Mist wieder von vorne an. Ich hoffe wirklich das es bei Odaban diesmal nicht so ist.

Hat denn einer von Euch schon negative Erfahrungen mit ALCL aber dafür anschließend positive mit Odaban ????

P.S.: Ich würd soooo gern mal wieder was "Farbiges" anziehen - in meinem Schrank herrscht immer nur schwarz und weiß :-(
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.