Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo an alle Betroffene!!!

Seit gestern verfolge ich sehr neugierig dieses Forum!! Ich habe selbst HH, schon seit meiner Geburt.Betroffene Stellen sind vor allem Achseln, Hände und Füße. Als vierjähriges Kind mußte ich sogar eine Art Psychotherapie machen...Aber wie ihr ja wisst ist diese Krankheit nicht nur psychisch bedingt.
Ich hatte gestern über eure Erfahrungen mit HLCL-Lösung und Gel gelesen und bin heut morgen gleich in die Apotheke gegangen. Die Apothekerin gab mir das Gel. Allerdings sagte sie mir, daß es ziemlich hoch konzentriert ist und ich dieses nur aller 2 Tage anwenden dürfte. Ich fragte sie nach der Lösung, aber sie wußte nicht, wie sie diese herstellen sollte.
Nun meine Frage an euch......
Aus welchen Bestandteilen ist eure Lösung hergestellt?? Und welche Tipps habt ihr noch für mich?

Liebe Grüße!!!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo Yvonne!

ich habe mir folgendes mischen lassen (gesamtpreis 11 Euro!):

30%iges Aluminiumchlorid-hexahydrat
2% Silikonöl
ad 70%igem Isopropanol ad 100 ml

das zeug bekommst du auf nachfrage in einem fläschle mit pumpzerstäuber drauf, wichtig natürlich zum aufsprühen auf hände und füße!
ABER, Yvonne:
lies mal, was ich heute unter "Schock nach AlCl-Anwendung" geschrieben habe!!!

bin ziemlich verwirrt nach den folgen

liebe grüße
Meine Rezepte, die ziemlich gut wirken:

Hände und Füsse:

Aluminiumchlorid hexahydrat 30,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

Achseln:

Aluminiumchlorid hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

Wenn du jeweils die Methylcellulose weglässt, ist es kein Gel mehr, sondern eine Lösung. Aber das Gel ist besser zum Auftragen, und die Wirkung ist die gleiche.

Wie oft du es anwendest, musst du übrigens selbst entscheiden, je seltener, desto besser.

Der Schock, den Stefan beschreibt, ist sehr schlimm. Aber sowas habe ich noch nie gehört, also lass dich nicht entmutigen, bei den allermeisten hilft es.

Wichtig: Abends vor dem Schlafen auftragen! Morgens gut abwaschen, für die Hände und Füße evtl. Feuchtigkeitscreme (wenn sie ausgetrocknet aussehen) und unter die Arme normal Deo.

Viel Erfolg!
Hallo steinchen!!!

Ich hab ja das 20%ige Gel zu Hause!!! Und gestern Abend ganz dünn aufgetragen..heut morgen abgewaschen, eingecremt und ich muß sagen,es hilft!! Allerdings fehlt mir noch der Härtetest!! Ich meine damit die Arbeit.. Morgen hab ich Spätdienst und ich werde ja sehen, ob es was gebracht hat!! Ich werde das Gel auch nicht jeden Tag verwenden, sondern nur aller 2 Tage....Und außerdem hab ich erfahren, daß es hier in Mannheim eine HH Sprechstunde gibt in der Dermatologischen Klinik. Dort werde ich mich vorstellen. Eine Überweisung hab ich schon.. Hoffentlich hat das "Schwitzen" bald ein Ende und ich kann endlich mein Leben geniesen.

Liebe Grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.