Hallo Mitleidende,

habe mir das in den Tipps aufgeführte Rezept mixen lassen. Meine Apotheke hat jedoch grosse Probleme mit dem Rezept. Es wird einfach nicht zu Gel. Woran kann das liegen?

Hat jemand noch eine andere gute Mixtur für ein ALCL-Gel?

Aus Erfahrung weiss ich, dass die ALCL-Lösung die Haut extrem angreift. Liegt das an dem Alkohol oder an dem ALCL in der Lösung? Was kann man dagegen tun? Gibt es andere Substanzen die man noch hinzufügen kann, um die Haut zu beruhigen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss, Zaesch
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Das Rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

Wenn die Apotheke damit nicht klarkommt, dann liegt das daran, dass sie scheisse ist. Das muss jeder PTA-azubi können!!!! Wenn du ein anderes Rezept hattest, dann probier es nochmal mit diesem, denn dieses ist das richtige!

Was die Haut angreift, ist das ALCL . Alkohol kann die Haut auch angreifen, aber in diesem Rezept ist ja kein Alkohol drin. Als Schonung für die Haut kann man 2% Siliconöl reintun. Aber sooooo schlimm ist die Hautreizung meist nicht. Die Apotheker übertreiben da oft, und man sollte vielleicht nicht unbedingt auf jemanden hören, der eine Lösung mit Methylcellulose nicht gelartig bekommt!

Viele Grüße, und lass dir nichts ausreden!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.