Hallo!
Ich schwitze seit ca.7 Jahren sehr stark an meinen Händen und Füßen.Ich bin jetzt 20 Jahre alt und die letzten 2-3 Jahre bei verschiedenen Ärzten und Kliniken gewesen und habe schon Salben, Tabletten, Lotionen, Iontophorese, Stangerbäder,Pulver etc. ausprobiert hat aber alles nichts geholfen!Bin deswegen auch Psychisch oft gereizt und kann keinen vernünftig dei Hand geben!
Meine Krankenkasse will mir die Behandlung mit Botulinumtoxin nicht bezahlen, evtl. das Medikament Botox und Dysport!Diese Methode wirkt ja nur ein paar Monate und ich habe schon öfters über eine Operation nachgedacht.
Alle Ärzte bei denen ich bis heute war raten mir aber von einer Operation ab.Sie meinen es kann dann an anderen Körperstellen zu Schweißaussonderungen kommen.
Können Sie mir eine Adresse nennen die solche Operationen durchführt(evtl. Raum NRW) und wie sieht das mit der Kostenübernahme bei so einer Operation aus bezahlt die Krankenkasse einen Teil oder nicht!?
Würde mich sehr um eine Antwort freuen!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo, toni!

was du über das extreme schwitzen an händen und füßen schreibst, kenne ich nur allzu gut. bei mir sind hände und füße schlimm...
seit einer woche benutze ich aber eine 30%ige AlCl-Lösung und bislang hat das schwitzen
an händen um etwa die hälfte
an den füßen um etwa ein Drittel
abgenommen. ich bin zuversichtlich, nach längerer und disziplinierter anwendung (auftragen vor dem schlafen) noch mehr fortschritte zu haben.
leider schreibst du nicht, ob du neben den vielen anderen dingen (salben, tabletten usw.) auch AlCl probiert hast. hier im forum kannst du ja ne menge drüber lesen. da ich ja grade selbst AlCler bin, würde ich dir einfach empfehlen, es auch damit zu versuchen, bevor du schwerwiegendere Methoden andenkst...
ich jedenfalls freue mich schon darüber, dass meine hände nicht mehr tropfen, sondern "nur" noch sehr feucht sind.

liebe grüße
stefan
Hallo Stefan,


au Dine Frage zurück zu kommen, ja ich habe auch schon mehrmals AlCl-Lösungen ausprobiert, aber die ganzen AlCl-Lösungen haben mir leider auch nicht geholfen!
Hallo Toni,

Du hörst Dich wirklich richtig entmutigt an. Ich verstehe Dich gut, dass Du endlich eine für Dich akzeptable Lösung finden willst.

Ich habe mich dieses Jahr operieren lassen. Mehr Infos dazu findest Du auf meiner Homepage: http://alexa.muehl.bei.t-online.de.

Die Barmer Ersatzkasse bietet den Service "Green line" an, da kannst Du Dir eine Klinik oder einen Arzt in Deiner Nähe nennen lassen, der die gwünschte Behandlung (z.B. ETS) durchführt. Ich weiss nicht, bei welcher Kasse Du versichert bist, aber frag doch einfach mal in Deiner zuständigen Filiale nach.

Nicht aufgeben!

Gruss
Alisea
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.