Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren HH speziell an den Händen und Füßen und in letzter Zeit kamen die Achseln auch noch verstärkt hinzu.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert von oralen Medikamenten (Sormodren und Beta-Blocker) bis zur Iontophorese. Hat alles nichts gebracht. Von AlCl habe ich erst hier im Forum erfahren. Absolut unglaublich, dass nicht mal mein Hautarzt mir das empfohlen hat. Ich werde mal versuchen, mir in einer Apotheke das Odaban nachbauen zu lassen. Das Rezept steht ja in den FAQs.
Ich kann das Problem einfach nicht ignorieren, obwohl mir alle möglichen Leute und auch Ärzte sagen, dass ich das nicht so wichtig nehmen soll und damit leben kann. Die haben echt keine Ahnung.

Ist es bei euch auch so, dass es auch im Sommer Tage gibt, an denen ihr weniger schwitzt? Ich meine speziell die Leute, die nichts (mehr) gegen ihre HH unternehmen und damit versuchen zu leben. Bei mir scheint das Schwitzen also tagesformabhängig zu sein. Außerdem schwitze ich in der kälteren Jahreszeit wirklich nur in Streßsituationen. Dann aber an allen besagten Stellen gleichzeitig. Ich kann den Anlaß meines Schweißflusses auf die einfache Formel bringen: T>23 °C.

Ich wundere mich, dass alle immer nur an den Symptomen herumkurieren, aber noch keiner eine Ursache der HH entdeckt hat. Meine Ärzte sprachen immer von "Mein Stoffwechsel läuft ständig auf Hochtouren... da kann man nichts gegen tun... ich sei leichter erregbar als andere... "usw.

Grüße
Thoralf
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ganz wichtig ist auch die Luftfeuchtigkeit. Deshalb sind manche Sommertage auch nicht so schlimm und in vielen Urlaubsländern ist es auch kein Problem.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.