Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi
Ich leide seit meiner Kindheit an HH (besonders an den Händen) und es belastet mich psychisch viel mehr, als ich mir bisher selbst eingestanden habe. Nach unendlich vielen peinlichen Situationen hat sich die Angst verselbständigt. Ich kann mich nur schwer konzentrieren, wenn ich weiß, dass ich im nächsten Augenblick Hände schütteln muss... ich werde absolut panisch! Ich fühle mich so eingeschränkt und habe so große Angst vor unangenehmen Situationen, dass ich sie mit allen Mitteln vermeide und ein Leben voller verpaßter Chancen lebe.
So kommt es mir gerade vor.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Jule,

lebe bitte kein Leben voller verpaßter Chancen, das ist zu schade..
Hol Dir Hilfe bei einem guten Psychotherapeuten. Die Angst vor der Angst ist therapierbar.
Und was das Schwitzen an den Händen betrifft probier mal ODABAN.
Ich nehme Odaban seit 8 Wochen (Achselschweiß) und bin super zufrieden.

Viele Grüße
Christa
Hallo Jule,

vielleicht ist odaban zu gering konzentriert, bei mir hilft nur 30% ALCL. Außerdem hilft Antihydral, das gibt aber Flecken, wenn man nicht aufpasst, und setzt angeblich Formaldehyd frei. Aber es hilft ziemlich verläßlich.

AUF JEDEN FALL: Du MUSST einfach etwas versuchen und darfst nicht aufgeben, und außer evtl. psychologischer Behandlung musst du auf jeden Fall ALCL oder Antihydral versuchen!!!!

Viel Glück und Erfolg und beginne dein Leben!
hi, jule,

was hast du denn schon mal probiert, um gegen hh anzugehen?

wenn du noch nie bei einem arzt warst, ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### dir, eine uniklinik in deiner nähe anzurufen und einen termin bei der hyperhidrose-sprechstunde auszumachen. erfahrungsgemäß kennen die sich natürlich besser aus als der gemeine wiesen-, haus- und hautarzt. auch wenn etwas mehraufwand an zeit (anfahrt + wartezeit) verbunden sein sollte.
auf meinen hh-seiten findest du ein paar adressen, vielleicht auch in deiner region.

durch die behandlung bekommst du eine viel esseres lebensgefühl und dann ergibt sich amore von selbst :)

Vielen Dank, Ihr Drei!!!!
Ich war bei verschiedenen Hautärzten-habe mich nicht davon abschrecken lassen, dass die erste meinte, dass ich mich mit einer besonders guten Seife waschen soll (?!). Antihydral vertrag ich nicht so gut, weil es meine Haut davon total austrocknet. Ein anderer Arzt hat vorgeschlagen es mit Iontophorese zu versuchen und das werde ich auch. Außerdem habe ich einen Termin in der Klinik-allerdings erst im November; die sind anscheinend sehr überlaufen.
Frage mich, wo all die HH-ler sind... ich kenne niemanden.
Jule
hehe jule so gehts mir auch ich kenn auch keine, ich geh jetzt aber erstmal zur apotheke und hol mir das ALCL wenn ichs kriege *hoff* wobei ich eh nicht glaube das es wirkt....wäre ja zu schön....nach 4 jahren an den händen schwitzen....
Viel Glück!
Jule
Rüdiger: Auf jeden Fall lange konsequent versuchen AlCl anzuwenden. An den Händen dauert es lange, bis es wirkt .....
ach remus, das baut mich ja tierisch auf ;)

montag isses fertig, da kann ichs mir abholen....
bin mal gespannt, aber wenn du schon sagst das es lange dauert....na primstens....

mal ne andre frage: wie isn das bei euch mit schule?oder geht ihr nich mehr zu schule?also ich kann gar nich mehr schreiben bzw. die hand aufs blatt legen...
hallo rüdiger!

also ich denk dass es doch schon mal ein trost ist wenn andere schreiben dass die wirkung bei der anwendung von AlCl an den Händen länger auf sich warten lässt statt dass es gar nich hilft.ich selbst hab hh an den händen und das so extrem dass es förmlich runtertropft.habe auch ein paar monate antihydral ausprobiert,hat aber nich geholfen...jetzt mach ich halt mit AlCl und ich denk da werd ich genauso konsequent sein!um auf deine frage bezüglich der schule zu kommen, ich gehe auch noch zur schule und es ist wirklich anstrengend sich auf den unterricht zu konzentrieren wenn man ständig darauf bedacht sein muss beim schreiben nich das blatt zu "nässen" oder dass die andern es nich bemerken.ich benutze liebe eine kugelschreiber statt ein füller weil es halt nich so schmiert, außerdem ein weißes blatt und nich diese umweltfreundlichen braunen blätter,dann sieht man die flecken auch nich so schnell und man kanns wegwischen.aber ich denk jeder hat da so seine eigenen tricks wie er das problem an den händen so handhabt...vielleicht schreibst du ja ein paar

viele liebe grüße
naja da HH ja nich nur im sommer is isses im winter ganz praktisch wenn man nen pullover an hat und den n bissl unauffällig über den handballen zieht, dann passt das schon!!das mit den braunen blättern hab ich nich gerafft bei dir, weil bei uns gibts eigentlich nur weiße blätter, und wenn man da mal dran kommt im sommer da lässt sichs auch schlecht weg wischen, wie auch?mit den händen? haha ;D nee kleiner spass am rande...ich versuch da so zu schreiben das meine hand nich auf dem blatt aufliegt, aber da kanns außer mir keiner mehr lesen, und da ich mich schon 4 jahre damit durch die schule gequält habe,hab ich jetzt so dermaßen die schnauze voll das ich mir ne auszeit gegönnt habe!also im sommer is das echt unnormal bei mir...naja HH halt...

jut jut reicht erstma sonst hat keiner bock das mehr zu lesen ;)

bis denne
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.