Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,

ich bin sehr erstaunt, wie viele Menschen es gibt, die auch schon in ihrem Leben so viel unter HH gelitten haben wie ich. Ganz nebenbei, ich weiß erst seit ein paar Wochen, daß ich HH habe. Obwohl ich nun schon seit Kidesalter eingepleut bekomme, daß das ja alle ganz normal ist, und man damit leben müßte.

Ich habe HH besonders stark im Gesicht und Rumpf. Und benutze seit ein paar Wochen Xeronit Creme (hat mir mein Apotheker empfohlen). Es bringt zwar Linderung, aber nicht den Erfolg, den ich mir davon versprochen habe. Jetzt habe ich Euer Forum gefunden und möchte natürlich ALCL ausprobieren.
Also nix wie hin zur Apotheke. Dort wurde mir erklärt, es gäbe verschiedene Sorten von Siliconöl, und ich möge doch bitte nachfragen, welches man nehmen sollte.

Kann mir jemand den genauen Namen oder Bezeichnung des Öls sagen ?

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
z.Bsp. Siliconöl Type M 350
Anm.: Die Typenzahl gibt die Viskosität in cSt (= mm2s-1) bei 25 °C an. Der Kennbuchstabe "M" steht für linearen Aufbau.

Kosten: ca 8 euro/100 ml

Vielen Dank Jörn,

werde mich gleich auf den Weg zur Apotheke machen. Hoffentlich hilfts auch.

bis denn
Dingo
und dingo,hats geholfen??
@Rüdiger,

ich war jetzt ein paar Tage in Urlaub. Habs am ersten Tag benutzt und erst nach 7 Tagen wieder. Einfach super das Zeug. Die Stirn war immer trocken. Da nimmt man gerne die 3/4 Stunde in kauf, in der die Strin brennt und beißt.

Vielen Dank, daß es Euch gibt. Der Sommer macht jetzt echt wieder Laune ;-)

bis denn
Dingo
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.