Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,

ich leide an ziemlich starker HH im Gesicht ( Nasenbereich ),
dies ist mir sehr lästig und vor allem peinlich.
Mein Hausarzt verschreibt mir nur salbei-tabletten.

Gibt es hilfe für mich?

Bitte schreibt mir!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi!

Erstmal solltest du ganz sicher sein, dass deine HH nicht doch vielleicht krankheitsbedingte Ursachen hat - wenn nein, dann könnte dir AlCl helfen eine Rezeptur (die dir auch dein Hausarzt verschreiben kann, ich glaube dann ist es billiger) findest du in der FAQ hier auf dieser Homepage.

Bei mir hat es im Gesicht auf der Stirn und auf den Wangen 100%ig in einer 15%igen Lösung geholfen. Allerdings hat es (zumindest in der Konzentration) auf der Nase nicht geholfen, aber da war es bei mir auch nicht so schlimm. Und das muß bei dir ja nicht auch so sein.

Probiere es einfach mal aus und wenn es mit 15% nicht klappt nimmst du mal eine stärkere Lösung. Wobei zu beachten ist, dass je höher die Konzentration ist, desto unverträglicher ist die Lösung. Am Anfang der Anwendung ist es aber normal, dass es piekst und juckt, da muß man eben durch.

Viel Erfolg!

Kiltec
Danke für den Tipp! Werde morgen mal lostippeln und das Zeug besorgen! Hoffentlich kriegen das die Holländer hier ( in NIjmegen) hin!
Jemand sagte hier, dass da Zeug färbt. Worauf muss ich dann besonders achten?
Also ich habe auch mal irgendwo einen Beitrag gelesen, dass AlCl das Kleidungsstück, dass man beim Schlafen bei Anwendung von AlCl trägt, unter den Achseln verfärben soll.
Das konnte ich bei mir aber nicht feststellen, wobei ich auch immer vorsichtshalber (und auch damit es nicht sofort wieder weggewischt wird) einige Minuten warte, bevor ich was anziehe.

Gruß

Kil
Hi Stephan M.
Hab das gleiche Problem wie du,wollte mal nachfragen ob das Zeug bei dir geholfen hat.Wäre schön wenn du antwortest.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.