weiß vielleicht jemand,wie es kommen kann,dass die wirkung von alcl nach einer weile nachlässt,obwohl es vorher mal gut geholfen hat?
mir geht es zum beispiel so und ich habe auch von vielen anderen gehört,dass es ihnen ebenso ging.

gewöhnt sich denn der körper da irgendwie dran,oder womit kann es zu tun haben?
kann man dagegen etwas unternehmen?
würde mich freunen wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte.

morgaini
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
weiß denn wirklich keiner,wie das kommen kann,dass die wirkung von alcl irgendwann nachlässt??
Hallo Morgaini,

ich benutze AlCl jetzt (nachdem ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin) seit Februar 2002. Ich nehme es jedoch wirklich nur, wenn ich merke, daß der Achselbereich wieder naß wird. Somit reduziert sich die Anwendung auch momentan bei mir auf alle 7-9 Tage. Ich lese hier häufiger von täglicher Benutzung (nicht von Dir), ich glaube, daß sich die Nutzung nach den Bedürfnissen ausrichten sollte.

Viele Grüße,
Michael (34)
hallo michael!
der gleichen meinung bin ich auch.man sollte es wirklich erst wieder anwenden,wenn man merkt,dass man langsam wieder nass wird.
ich meinte aber mehr die tatsache,dass selbst wenn man es selten anwendet,die wirkung trotzdem nachlässt.so ist es zum beispiel bei mir und ich frage mich nun woran das liegen kann.
kann mir das vielleicht jemand beantworten??
LG morgaini
Hi,

meiner Erfahrung nach (und ich benutze AlCl schon lange) läßt die Wirkung bei der Anwendung an Händen und Füßen irgendwann nach. Die Wirksamkeit verbessert sich dann erst wieder, wenn man einige Monate an diesen Stellen nicht mehr behandelt hat. An den Achseln hatte ich niemals Probleme mit nachlassender Wirksamkeit, aber ich hatte auch nie die Absicht, die Achseln ganz trocken zu legen (anders als an den Händen).
Über den Grund nachlassender Wirksamkeit kann man nur theoretisieren, meiner Ansicht nach könnte es zum Beispiel so sein, dass sich das AlCl, das ja die Schweißdrüsen verstopft, bei späteren Anwendungen selbst behindert. Es verengt die Schweißdrüsen und erschwert so das eigene Eindringen von der Hautoberfläche aus. Die Tatsache, dass AlCl in der Regel an den Achseln wesentlich besser wirkt als an den Händen, ist ja ebenfalls darauf zurückzuführen, dass es in die dicke Hornschicht der Hände nicht so gut eindringen kann.
Als Tip bei nachlassender Wirksamkeit würde ich einfach die Anwendungsintervalle erhöhen.

Grüße
bei mir war´s genau umgekehrt (im achselbereich),
hatte zuerst nicht die super wirkung, erst nach monaten war ich plötzlich trocken....(hab mir aber auch eine neue mischung geholt, vielleicht liegt´s daran...)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.