Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo zusammen,
gerade bin ich auf diese seite gestoßen und muss sagen, es tut gut zu wissen, dass auch andere das problem haben - und genauso darunter leiden.

nun, meine leidensgeschichte ist: ich bin 34 und schwitze seit meiner pubertät (also ca. seit meinem 13. lebensjahr) übermäßig an händen und füßen. interessanterweise aber nur da. rücken, achseln oder po - alles relativ normal. auch mit erröten hab ich keine probleme. seit einigen jahren stelle ich allerdings fest, dass das schwitzen zunimmt (stress ist sicher ein faktor - doch der ist bei mir beruflich immer gleich hoch). ausserdem hab ich das problem zuweilen auch privat, also in stressfreier umgebung.

bisher habe ich nur die gleichstrom-therapie angewandt. jedoch mit mäßigem bis abnehmendem erfolg. hier lese ich jetzt verstärkt von cremes (und deren brennenden nebenwirkungen). wie sind denn eure erfahrungen in bezug auf hände und füße?

und kann mich jemand aufklären, wo man sich umfassend über die koryphäen in deutschland auf dem gebiet der ETS informieren kann? diesem schritt bin ich nämlich immer weniger abgeneigt....

vielen dank für eure hilfe!!!!
jochen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.