Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Mit-Leidensgenossen!

Ich bin sehr froh, hier im Internet auf dieses Forum gestossen zu sein, denn ich werde wohl langsam verrückt. Mein übermäßiges schwitzen raubt mir langsam aber sicher jeglichen Lebensmut! Alles fing in Alter von ca. 13 Jahren an, als ich vermehrt unter den Achseln anfing zu schwitzen. Ok, damit konnte ich mich abfinden, zog ab da halt nur dunkle oder sehr bunte Oberteile an, damit man es so gut es ging kaschieren konnte. Im laufe der Jahre ist es aber schlimmer geworden, schwitze nun am ganzen Körper sehr stark und besonders im Gesicht! Es ist für mich sehr unangenehm und ich meide wirklich den Kontakt mit anderen Menschen, weil es mir einfach entsetzlich peinlich ist und ich mich selber sehr unwohl fühle. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Hautärzte einem die Qualen absprechen und sagen: "Da kann man nichts machen, dass geht schon wieder weg..."??? Da schwillt mir echt der Kamm! Da geht man schon zum Arzt, schüttet ihm sein Herz aus und dann sowas!
Wie geht es euch mit dieser Krankheit? Was macht ihr dagegen? Wie meistert ihr euer Leben?

Alles liebe, Nina
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Nina!!!

Hautärzte sind auch nach meiner Erfahrung so ziemlich das schlimmste dass auf diesem Fleischmarkt Gesundheitswesen zu finden ist. Da sizt man vor ihm, die Brühe rinnt einem das Gesicht runter er sitzt staubtrocken hinter seinem Schreibtisch und bezweifelt das Problem ... das nächste mal wenn mir sowas passiert wische ich mir mit der Hand möglichst viel Schweiss ab und schleudere es ihm ins Gesicht ... nur dass er mal eine Ahnung davon hat ... *g*

nein mein "Problemchen" ist auch schon einige Jahre alt und wurde vor allem in den letzten akut ... hab leider null Ahnung was ich machen soll .. hab heute voller Freude dieses Forum entdeckt .. endlich Leute die mich verstehen *ganzriesigfreu*

so long .. und wenn dir irgendjemand was empfiehlt das helfen könnte info mich bitte auch (mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

so long & Kopf hoch

kerluka
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.