Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
zur aufmunterung:

hatte auch extreme probleme mit händen, achseln und füßen, das volle programm halt (hab aber eh schon öfter berichtet..)
unglaublicherweise ist jetzt alles trockengelegt.... wie ich schon erzählt habe verwende ich das iontophoresegerät für die hände. nun hab ich schon seit 2 wochen keine "sitzung" mehr gemacht, und meine hände sind trotzdem noch immer trocken. und zwar nicht so bißl feucht sondern wirklich staubtrocken!!!!!!!!!!!
egal in welcher situation, ob streß oder locker, ob hitze oder kälte...alles kein problem mehr! kann sogar wieder kaffee genießen ohne daß ich gleich einen schweißausbruch erleide!
mußte das jetzt mal los werden weil ich so happy bin und hoffe euch damit ein bißchen aufmuntern zu können....
"trockene" grüße ;-)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hände und füsse kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie hast du das mit den achsel hingekriegt? oder hat sich das problem dann in luft aufgelöst? und wie bekommt man so ein gerät? zahlt die krankenkasse das? oder kann man das in sanitätshäusern kaufen? und was kostet das?
ich weiss, viele fragen, wär aber für antworten dankbar !
liebe grüsse
britt
hallo britt,
also kosten tut das gerät etwa 480euro. man kann es über internet bestellen und kriegt´s dann frei haus geliefert. ob´s bei mir die kk zahlt weiß ich noch nicht, hab aber schon von vielen gehört daß das der fall war! auf alle fälle vorher zum arzt gehen, ausprobieren und dann verschreiben lassen! (die anschaffungskosten haben mich zwar geschreckt, aber da verzicht ich lieber auf langen urlaub oder anderen luxus und hab dafür trockene hände...wenn die kk jetzt zahlt super, ansonsten war´s mir das wert.....)
zu den achseln: da verwende ich eine alcl salbe+deo, bei mir hat das alcl am anfang nicht viel genützt. jetzt, nach monaten, bin ich plötzlich trocken?!?
hoffe ich konnte dir helfen!
mein gott,du erzählst hier ja von einer wundersamen heilung,bin richtig neidisch aber freu mich auch für dich und darüber dass das problem doch irgendwie zu beheben ist.ich will auch schon lange ionto ausprobieren,hab genau das selbe wie du,das volle programm eben,aber leider hab ich noch kein hautarzt gefunden mit solch einem gerät,naja jetzt probier ich odaban an den händen.für die achseln wirken bei mir aber auch alcl ;-) also schon mal ein wenig erfolg und meinem ziel etwas näher.wünsch dir dass du für imma trocken bleibst!
Hi!
Das find ich schön dass Ionto bei Dir soviel nützt! Benutzt Du es auch unter den Achseln? Also ich leide " zum Glück" nur an Axiliarer HH, benutze seit gestern mal wieder ne neue Rezeptur von ALCL, hoffe diesmal mit Erfolg, bin schon mehrmals gescheitert, es ist so frustrierend...aber wem erzähl ich das?? Geht Euch ja auch so!
Habt ihr ALCL als Lösung oder Gel?
Welches Deo benutzt Du noch zusätzlich@Schnuckl? Habe schon Tausende ausprobiert, aber nix Geeignetes gefunden!
Über Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

Simone
Hallo zusammen, bin neu hier und bin auch ein an Achsel HH leidender...
ich lese hier laufend von ALCL ....

gibt es da ein besonderes bekanntes produkt/Creme nach dem ich in der apotheke fragen könnte?

Dank für eure Hilfe
hallo sunny und joshuaTree,
vielen dank für eure "anteilnahme"(im positiven sinn natürlich..)

für SUNNY, falls du das nicht eh schon probiert hast:
ich hab einfach das telefonbuch zur hand genommen und alle hautärzte bzw. dermatologen in meiner stadt angerufen und gefragt ob sie ein gerät haben. eine hat mir sogar ein email geschickt daß sie nicht glaubt daß jemand so ein gerät besitzt. aber nach tagelangen herumtelefonieren (scheiß ordinationszeiten..) hab ich schließlich eine ärztin gefunden. im notfall kannst du´s ja auf der klinik versuchen, die haben immer so ein gerät!.... dies alles nur falls das odaban nix nützt, hoffe jedenfalls wirklich daß es wirkt. andernfalls kann ich dir nur raten nicht aufzugeben, ich war zwar selbst nahedran bin dafür natürlich jetzt umso glücklicher wo ich doch geglaubt habe das mir nichts mehr helfen kann....

für JOSHUATREE:
nein, unter den achseln verwend ich es nicht obwohl ich die ausstattung dazu hätte, aber bis jetzt war´s eigentlich nicht nötig. deo hab ich auch lang gesucht und nun eins gefunden das mir extrem gut hilft: louis widmer, deo dry stick. das wurde für empfindliche achseln entwickelt, und auch für HHleidende.(steht zumindest in der packungsbeilage...) kostet zwar 10 euro, hält aber ewig, und duftet gut....(gibt´s in der apotheke)

last but not least noch für CLAUS: schau unter den FAQ´s nach. ALCL muß man sich in der apotheke mischen lassen nach eben dem rezept welches unter den FAQ´S angeben ist.

hoffe ich konnte durch diesen, wenn auch etwas lang geratenen beitrag, etwas helfen. liebe grüße
Hallo Claus!
Wie ich jetzt festgestellt habe gibt es unendlich viele verschiedene Rezepte von ALCL! Ich hab zuerst immer ALCL als Gel benutzt, das hat irre gejuckt, aber wenig bewirkt. Nun bin ich auf eine Alkohollösung umgestiegen, die kann man wesentlich sparsamer dosieren( mit einem Wattepad), sie juckt weniger und hilft ( bis jetzt mal!!). Ich glaub man muss für sich das Beste raussuchen! Wichtig ist das Aluminiumchloridhexahydrat mit 20%, der Rest ist wohl von Typ zu Typ verschieden ( denk ich mal).
Also viel Erfolg!

Simone
Hi Schnuckl!
Ja dieses Deo hab ich auch in meiner Sammlung( hab sie mal gezählt: es sind 27!!). Werde es mal wieder testen, vielleicht hilft es in Verbindung mit der ALCL Lösung besser!
Danke!

Gruss Simone
hi JoshuatTree,
27 ist ja nicht schlecht, hast jetzt mal für jahre ausgesorgt was deo´s betrifft....
würd mich wirklich interessieren wie´s bei dir wirkt.... hast du den spray oder den deo dry stick, letzteres find ich nämlich besser....
hi schnuckl,
ich habe auch so ein ionto-gerät für 470 euro (wahrscheinlich das gleiche wie du) und habe festgestellt, dass die erwünschte wirkung nur eintritt, wenn ich 7-8mA einstelle, was aber zur folge hat, dass die haut zwischen den fingern rau-rissig-gereizt wird. was kann man dagegen machen, außer alles mit vaseline vollzuschmieren? gruss andreas
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.