*Beitrag auf Userwunsch von Admin entfernt*
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
habe schon geantwortet, aber sah grad, dass du noch mal selbst ein thema eröffnet hast, und das andere ist schon soooo lange, also nochmal:

hallo kati,

alles was ich da von dir lese kommt mir so bekannt vor.Schwitze auch nur im geschäft und auch wenn ich weg bin. zuhause ganz wenig, wenn überhaupt. und ja, ich kann mich erinnern, das mit dem zewa, da hatte ich immer ne rolle in meinem rollcontainer, nur musste ich das schon alle halbe stunde wechseln. gegen den geruch gabs dann aber auch keine hilfe. Und bin auch hierauf gekommen,weil ich mich ueber ne op informieren wollte, die mir mein hautarzt gleich aufgeschwatzt hat, da nichts anderes hilft. Habe mich dann auch total darauf versteift. Und als ich den Termin dann abgesagt hatte, habe ich dann doch mal geschaut, was ich denn jetzt noch machen könnte.

ich bin überglücklich, dass ich die op abgesagt habe, was mir auch die aerztin im krankenhaus dann erleichtert hat.
Jedenfalls habe ich mir dann vor einer woche das AlCl geholt in der Apotheke, beim arzt war ich gar nicht mehr.
und siehe da, ich sitze gerade hier an meinem schreibtisch mit einem farbigen! engen! shirt. NICHTS! kein tropfen.
ständig lang ich hin und schau ob da doch nicht nass ist, aber nein.
Ich persönlich kann dir das nur empfehlen, wollte zwar auch das odaban bestellen, aber das ging mir dann zu lange und wie ich hier immer lese, ist es wohl doch fast das selbe. hat zumindest den gleichen wirkstoff.

ich wuerde es dir am liebsten gleich mit meiner antwort mitschicken. Denn ich konnte es echt nicht glauben, lauf jetzt seit ca. 3 jahren mit dem mist rum und jetzt ist es so ein tolles gefühl.
das rezept findest du in den FAQs.

supertrockene Gruesse
pauline
Hallo Pauline
Ich bin total glücklich dass ich zufällig auf diese Seite gestossen bin und bin richtig gerührt dass Du mir schreibst. Ich dachte nämlich immer ich bin alleine mit meinem Problem und von keinem wird man ernst genommen und zu 99% versucht man`s ja eh irgendwie zu vertuschen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich mal ein T-Shirt tragen kann, ich kann ja nicht mal einen Pulli in meiner Grösse tragen!! Ich schwitze sobald ich "draussen" oder auch nur telefoniere und das obwohl ich die meiste Zeit sogar frier, sogar im Winter wenn man noch ein langärmliges Shirt unter der Weste trägt gehts nass durch durch. Ist das bei Dir auch so???
Nach Deinem Mail werd ich mir morgen doch gleich das ALCL besorgen. Ich habe heute ziemlich viel auf der Seite gelsen und hatte aber irgendwie das Gefühl dass die Leute die das odaban benutzen nicht soviel Probleme mit jucken und Hautreizungen haben aber wie Du auch schon sagst dauert das mit der Lieferung von odaban doch gut zwei Wochen und nachdem ich heute diese Seite entdeckt haben bin ich natürlich voller Elan das sofort ausprobieren zu wollen. Hattest Du irgendwelche Probleme mit dem ALCL? Ab wann hast Du den Erfolg gemerkt?
Kann mir das echt noch gar nicht vorstellen, bin direkt aufgeregt und ganz gespannt obwohl ich ja bis jetzt eigentlich nur Entäuschungen hatte und mir dachte dass die einzige Möglichkeit eine OP ist die ich mir jedoch momentan noch gar nicht leisten kann.
Nochmals Danke für Deine Mail, hat mich wirklich aufgebaut und ich habe jetzt einen Funken Hoffnug dass ich "das" in den Griff kriege und dadurch freier, offener und glücklicher dadurch sein kann.
liebe Grüsse Katrin
Hi!

Habe Odaban einmal benutzt und bin seit dem absolut trocken.
Selbst in absoluten Stresssituationen (Staatsexamen!), kein Tropfen Schweiß!
Nur an den Händen wirkt es noch nicht so gut, dauert wohl noch eine Weile.
Viel Glück

Chris
Hallo katrin,

freu mich wenn ich dir helfen konnte. Mir ging es dann genau so . ich bin sofort in die Apo gerannt und habe mir das mischen lassen. Bei mir war es allerdings so, dass sie probleme hatten das hinzukriegen. Wichtig ist, dass die cellulose einige zeit quellen muss, sonst gerinnt das ganze.Naja, schliesslich haben sie es ja dann geschafft.
ich habe es dann eigentlich bis heute, jeden abend für eine stunde drauf gemacht und dann wieder abgewaschen nur mit wasser und wundcreme drauf. Die wirkung trat sofort am nächsten tag ein. Ganz wichtig ist, dass du sehr gut aufpasst, das zeugs nur auf die behaarten (oder rasierten) stellen der haut zu bringen. Denn an den stellen wo normalerweise keine haare wachsen reagiert die haut noch viel empfindlicher. Rasieren am besten morgens und nicht direkt davor. Und dann noch wichtig, ganz sparsam auftragen.

Mein Tip: ich habe mir so geholfen, dass ich bevor ich das ALCL draufgemacht habe, richtig feste Wundcreme vorne in der achselhöhle draufzutun. weil ich festgestellt habe, dass das mittel dann beim bewegen nicht da hin kommt wo es eigentlich nicht soll . ich war nach dem zweiten abend dann ziemlich wund an dieser stelle.

gruesse
pauline
Hallo Kati und Pauline und alle anderen!

Mir ging es genauso! Immer diese Ängste: Werde ich heut wieder schwitzen, wie kann ich es verbergen, wird mich jemand darauf ansprechen und und und
Es war fürchterlich! Werde nie vergessen: war vor 2 Jahren auf einem Fest, es war höllisch heiss, ich trug ein bordeaux farbenes Top mit ner Jacke drüber, ich hab ein Bier getrunken und dann ging es los...innerhalb weniger Minuten hatte ich einen nassen Wischmopp auf dem Kopf und trug einen nassen Lappen am Leib und alle schauten mich nur noch mitleidig und angewidert an! Oh es war so schlimm...Ich lief von Toilette zu Toilette, stopfte Papier unter die Achseln, versuchte die Haare zu trocknen!
Beim Aerobic ist es auch so, gut ich mein da schwitzt jeder, aber ich halt am allermeisten:-( Nur in der Sauna, da schwitze ich NICHT! Weiss auch nicht wieso! Und wenn es draussen bitter kalt ist- dann schwitze ich ganze Pullis durch! Hab etliche Deos und Mittelchen getestet, ohne Erfolg! War schon bei 2 Hautärzten, und habe auch schon ALCL getestet, alles erfolglos! War kurz davor eine OP anzustreben, vor der ich aber auch Angst habe, da das alles noch nicht so ausgereift ist!
Dann entdeckte ich diese Seite!
Ich war nur noch BAFF wieviele Menschen es gibt mit dem gleichen Problem!!! Die beiden Hautärzte ( ich sollte sie verklagen!!!) haben den Namen Hyperhidrose NIE erwähnt oder gar dass es sich bei meinem Schwitzen um eine Krankheit handelt! Ich fass es nicht!!! Erst hier wurde mir bewusst, dass ich krank bin und nix fürs schwitzen kann!!!
Seit 3 Tagen verwende ich nun wieder ALCL, diesmal nicht als Gel sondern als Alkohollösung zum auftupfen! Ok, ganz trocken bin ich nicht. Aber es sind zumindest nur noch 1€grosse Stücke unterm Arm nicht mehr Tellergrosse wie sonst. Und sie trocknen auch wieder. Diese Lösung juckt auch nicht so wie das Gel! Hoffe ich werde bald ein Trockengefühl erreichen!
Habe in 3 Wochen meinen 30. Geburtstag, als mein Mann nach meinem Wunsch fragte, sagte ich: endlich für immer und ewig trocken zu sein!!! Soweit bin ich schon!
Wünsche Euch allen Erfolg, hoffe wir werden noch häufig voneinander lesen!

Liebe Grüsse Simone
hallo simone,

kannst du mir sagen, wie diese mischung zusammengestellt ist. Denn das einzige was mich wirklich stört, ist dieses schreckliche jucken und brennen und dass ich es nur für eine stunde drauflassen kann.

und meine mischung ist schon eher ein gel, welches mir die Apotheke in einen deoroller gemacht hat.

gruss
pauline
Ja klar gerne:

20% Aluminiumchloridhexahydrat
2% Silikonöl
70%Isopropanol ad 100%

100ml haben allerdings 18€ gekostet.
Ich tupfe es ganz dünn mit einem Wattepad nur auf die Stellen wo auch Haare wachsen. Es zwickt dann und wann mal, aber richtig andauernd jucken nicht!

Viel Erfolg Simone
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.