Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier. Habe mir Anfang dieser Woche eine Mischung AlCl aus der Apotheke besorgt. Habe auch zumindest unter den Achseln schon Erfolge zu melden, aber dafür sind meine Hände jetzt dauernd nass und das wesentlich schlimmer als vorher. War das bei euch auch so? Was kann ich dagegen machen?

Lui
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Lui!

Habs auch zwei Wochen mit ALCL versucht. 20%, an den Händen. Hab da
aber noch nichts gemerkt. Jetzt benutze ich Odaban an den Händen. Unter den Armen war es nach einer Anwendung absolut trocken. An den Händen ist es
wichtig, abends vor dem Schlafengehen anwenden (unter den Armen natürlich auch) und dann sofort Licht aus und schlafen. Ich benutz es seit knapp zwei Wochen und ich merke jetzt langsam wie es anfängt zu wirken. Du musst Geduld und Disziplin haben, denn es soll erst so nach ca. vier Wochen wirken, dann aber wirklich sicher. Höchstens die Fingerspitzen könnten dann noch ein bißchen feucht sein. Ich hab schon viel im www darüber gelesen und bei denen, wo es nicht gewirkt hat, die haben wahrscheinlich auch nicht lange genug durchgehalten. Ich meld mich wieder wenn und ob (ich bin mir sicher) die Wirkung komplett eintritt.
Gruß
Chris
hey lui und chris!

ich hab auch das problem an den händen!war hart, aber brauch ich ja nicht zu erzählen, ihr wisst ja selber wie es ist!aber ich benutze seit einer woche ALCL und muss sagen .... *g* herrlich, es ist ein ganz anderes gefühl!meine hände sind trocken, ganztags, nur an den fingerspitzen und ab und zu mal kommts halt durch, aber das stört mich gar nich mehr so doll denn hauptsache es wirkt und ist schon besser, aber das krieg ich sicherlich auch noch ganz in griff!!

also kopf hoch und durchhalten ;)
das leben geht weiter un seid einfach ihr selbst

mfg rüdiger
außerdem sind 20% eher wenig, probiert doch mal für die Hände eine 30%ige Lösung!
ich benutze auch alcl 20% unter den achseln hats beslang gewirkt.
ich hab sie aber auf die hände versucht hat nicht gewirkt hab neulich von der apotheke eine 30%ige besorgt wirkt überhaubt nicht wird nur noch schlimmer ich tuh sie 3mal pro tag auch vor denn einschlaffen meine hände fangen dann an zu schwitzen deshalb wirkt es auch gar nicht es wird ja nicht von der haut auf genommen vieleicht ligt es an mein rezept 30%alcl, 2% glecerin, ad 100 isopropanol 70%
kann mir vieleicht jemand sagen was ich tun soll ,vieleicht liegts es daran das ich glecerin benutzt habe und nicht silicon öl.
Hi lili!

Hab Dir schon im anderen Forum geantwortet, schau mal da nach!
Gruß
Chris
Hey an alle!

Danke das ihr mir Mut macht!
Ich werde also weiterhin durchhalten. Es ist mir nur jetzt noch unangenehmer irgendjemandem die Hand zu geben, denn wie gesagt, jetzt sind sie doppelt so nass...hoffentlich habt ihr recht und nach ca. vier Wochen lässt das nach...

An Steinchen:

Ich benutzte 25% an den Händen! Also ein Mittelding.

Nochmal danke

mit einem hoffnungsvollen grinsen

Luise
ich wollt euch mal fragen , da ich das selbe problem hab, ob ich mir einfach in der apotheke dieses ALCL verschreiben lassen soll, oder ob ich dafür vorher zum hautarzt gehen soll.
Hallo,
bin auch ganz neu. Habe enorm schwitzige Hände u. Füße, weiß jemand, ob die Spritzentherapie, hat glaub ich mit Botox-Gift zu tun, von der Krankenkasse übernommen wird? Oder wer hat sich einer OP unterzogen und berichtet mir von der OP und dem Erfolg. Kann man die Füße auch operieren? Man hat mir erzählt, dass das nicht geht.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.