Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Meiner Meinung nach kommt die HH nur das heutige denken, oh gott ich schwitze. Dann machtman sich mehr sorgen und schwitzt dadurch mehr. Dann geht es immer so weiter, wenn man sich gedanken dazu macht, schwitzt man. Kann es so sein. Natürlöich gibt es auch krankhafte fälle.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Bei mir ist es so, dass ich auch zuhause schwitze. Da sieht mich keiner, es ist mir nicht peinlich und macht mir auch keine Sorgen. auch wenn ich völlig breit bin und nur noch grinsen kann vor lauter glück (nach alkohol meine ich jetzt) schitze ich auch.
Bei mir ist es nicht psychisch.
hallo konsti!
ich denke bei mir hat es ebenfalls,wie bei remus weniger psychische gründe.
ich schwitze auch zu hause,wobei es da besser trocknen kann,da ich die arme heben kann.
in stresssituationen schwitze ich zwar etwas mehr,aber ich denke dass ist normal und geht auch jedem normal-schwitzenden so.
bei mir hat sich die angst vor dem schwitzen,bzw.dass man es sieht,ja erst dadurch entwickelt,dass ich gemerkt habe,dass ich sehr viel schwitze und nicht anders herum.
allerdings bin ich der meinung,dass die hh,solange keine medizinischen gründe vorliegen,aus einem problem mit der psyche resultieren.
ich bin mir da bei meir zwar nicht sicher,aber ich habe eine ahnung was bei mir der grund sein könnte.
LG morgaini
Das ist totaler Quatsch. Wenn ich zuhause bin, schwitze ich nur unwesentlich weniger, als wenn ich unterwegs bin. Und dort müßte ich ja eigentlich entspannt sein, weil mich ja keiner sieht...
Nach alkohol schwitz ich meistens auch. Vor kurzem war ich auf nem Festival, und DORT hab ich kaum geschwitzt, hab aber keine Erklärung warum das so ist. Ich dachte erst, es wäre der Alkohol, aber wenn ich zuhause was trinke, hat es auch keine Wirkung auf mich....Die psychische Belastung auf dem Festival hätte ja normalerweise auch sehr stark sein müssen...
Komisch, komisch...
Katja
Hallo,

bei mir wird es wohl psychisch sein, da ich nur schwitze wenn ich unter Leuten bin, und alleine zuhause nur bei körperlicher Anstrengung.
Sobald bei mir Alkohol im Spiel ist, höre ich komplett auf zu schwitzen, aber ich kann und will ja nicht jeden Tag trinken :cheers:
Es gibt auch Tage da geht es mir wirklich gut und da schwitze ich auch kaum, kann dann z.b. Einkaufen, auf Feste, usw. gehen ohne zu schwitzen.

Ich denke bei mir ist es wirklich eine Kopfsache, aber so einfach abstellen kann ich das leider auch nicht....
hallo katja!
hast du auf meinen beitrag geantwortet,oder auf den von konsti?
LG morgaini
Ich hab konstis Beitrag gemeint.
In deinem Beitrag sagtest du, du hättest eine Ahnung was bei dir ein psychischer Grund für das Schwitzen sein könnte. Was denn?
Ich hab ausserdem nochmal nachgedacht. Es kann vielleicht schon sein, dass es bei mir auch an der Psyche liegt - immerhin hat mich meine Kindergärtnerin schon wegen dem Handschwitzen fertiggemacht, weil ich nicht mit basteln wollte/konnte. So hab ich im Prinzip von kleinauf erfahren, dass ich dadurch nur Nachteile hab - ist schon unfair, wenn man als 4-jähriges Kind in die Ecke gestellt wird deswegen, oder? :-((((
deine kindergärtnerin hat dich wirklich so behandelt?!
das kann ich mir ja kaum vorstellen.nicht dass ich dir nicht glaube,aber das wär ja echt voll heftig.man kann doch ein kind nicht fertig machen,weil es feuchte hände hat!
also mit psychischen gründen meinte ich weniger,dass ich in besonderen situationen schwitze,sondern viel mehr eine sache,die sich ereignet hat,als das mit dem schwitzen so in etwa angefangen hat.könnte mir vorstellen dass das schwitzen dadurch gekommen ist.also eine psychische ursache hat.
hi!

bei mir ist es erst seit der pubertät aufgetreten. nichtsdestotrotz merke ich manchmal, wie ich "bis eben" nicht geschwitzt habe (facialis), und in dem moment in dem mir das klar wird, beginnt es natürlich. ich sage mir nun, dass der ursprung in der pubertät leichte HH war, und sich das durch angstzustände und ständige gedanken über vermeidungstechniken verstärkt hat. mittlerweile (bin mitte 20) fliessen nur so die bäche über mein gesicht.
alkohol verstärkt die HH anfangs, aber später legt sie sie richtiggehend lahm. und den träger gleich mit. :D. ich lasse mich aber nicht gere vollaufen und autofahren sollte man ja nüchtern....

gruss
funaki
Hallo Katja, Jürgen, Morgaini und Funaki!!

Ich hab mir mal wieder die Berichte ein bisschen durchgelesen und wollte auch ein bisschem meinen Gedanken freien Lauf lassen!! :-)

Ich kann nur sagen, dass bei mir die Psyche eine sehr grosse Rolle Spielt!!! Ich schwitze am ganzem Körper, vor allem am Gesäss, was sehr ungangenehm ist und auch sehr an den Händen und Axeln. Naja, heut ist ein schöner Tag bei uns, 26 Grad und mir geht es super!! Ich schwitze kein bisschen! Ich bin aber auch psychisch irgendwie stark heut. Das ist leider ehr die Ausnahme! Es gibt auch selten Tage, wo ich weg bin und so gut wie nicht schwitze. Aber der Altag ist ehr so, dass ich sehr schwitze. Leider!! Aber ihr wisst ja wovon ich rede!
Ich bin auch seit ein paar Monaten bei einer Psychaterin, was mir wirklich schwer gefallen ist, dorthin zu gehen! Sie kann sich noch keinen Reim drauf machen, woher diese Unsicherheit in mir kommt, wo ich doch ein recht sympatischer Mensch bin und mich die Menschen zu 95 % mögen. Das wird wohl noch dauern, bis ich da einen Erfolg verbuchen kann aber das wird schon!

So, ich mache mal wieder Schluss, denn ich texte euch ja total voll! :-)))

Bis dann!

VLG

Tibi!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.