hallo leidensgenossen/innen,

heute kommt ein (hoffentlich interessanter)bericht auf sat1.
22.15 uhr, akte 02

gruesse giz.mo
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
danke für den tipp.
wollte mir den beitrag letzte wochen schon ansehen,doch er wurde nicht gesendet,weil sie so viel über die flut gezeigt haben.
stehe dem beitrag allerdings eher skeptisch gegenüber,da alles was ich im fernsehe bisher über hh gesehen habe,entweder verharmlost wurde,oder nur die halbe wahrheit erzählt wurde.
bin jedenfalls mal gespannt was bei diesem beitrag rauskommt.
morgaini
Und? Wie war die Sendung?
Hab leider erst jetzt davon gelesen - aber ich denke mal, dass ich sowieso nichts verpasst habe...
Auf RTL sollte auch vor 2 oder 3 Wochen was dazu kommen, hab aber leider die Sendung verpasst.
Katja
hallo,

es ging vor allem um HH an den Händen. die Patientinnen, die vorgestellt wurden, waren allerdings (meiner Meinung nach) extreme Fälle. Achsel-HH wurde bei einem Mann beschrieben, man sahin aber nur beim Hautarzt, nicht jedoch bei einer Behandlung, sondern nur bei einer Untersuchung. Hauptsächlich drehte es sich um deren soziale Integrationschwierigkeiten. Ein Mädel wurde bei der Iontophorese gezeigt, über die Wirkung der Behandlung wurde positiv berichtet. Interessant gewesen wäre aber sicherlich der Live-CHAT mit einer Frau Doktor von der Hyperhidrose-Sprechstunde der Charité in Berlin, direkt während der Sendung.
Alles in allem ein Bericht, aber keine Lösung!

Kopf hoch ;-)

giz.
ich war bei dem live chat dabei,aber den hätte man sich auch echt sparen können.
es waren zwar über 500(!!!) leute da,aber es wurden nur sehr wenige fragen beantwortet und diese dann auch noch sehr unpräzise.
unter der rubrilk findet man zwar eine zusammenfassung der wichtigsten fragen,oder dass was sie als die wichtigsten fragen erachtet haben,aber die bringen einen auch nicht weiter.
alles in allem hat der bericht im fernsehen,meiner meinung nach, wieder mal ein falsches bild von der hh abgeben,da nur die exetremfälle beschrieben wurden,wie gizmo ja schon beschrieben hat.
wahrscheinlich nehmen die leute,einen jetzt erst recht nicht mehr ernst,wenn einem nicht gerade der schweiß von den händen tropft,oder man keine schweißflecken hat,die bis zur gürtellinie reichen.
es gibt ja auch "leichte" fälle von hh unter der man ebenso leidet,aber das wird dann bestimmt keiner mehr verstehen,wenn er den bericht gesehen hat.
aber andererseits,was will man von so einem beitrag auch erwarten?
er war ja auch nur so ca.10 minuten lang und in der zeit alle aspekte der hh zu zeigen ist auch schwierig,wenn nicht sogar unmöglich.
trotzdem hätte man auch kurz sagen können,dass es auch nicht si schwere fälle von hh gibt.
morgaini
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.