Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo!
ich bin durch zufall hier gelandet,und ich weiß nciht was ich machen kann/soll,ich schwitze nicht so sehr unter den armen oder auf dem rücken,ich schwitze hauptsächlich auf dem kopf und im gesicht,borrrrrrrrrr,ich werde noch wahnsinnig,wenn ich schwitze dann habe ich meine ganzen haare nass,so als wenn ich mir die haare gerade gewaschen habe,werde immer blöde angesehn,und bekomme echte komplexe deswegen,kann mir jemand einen rat geben was ich dagegen machen kann? denn die meisten die schwitzen,schwitzen an händen usw,leider habe ich hier noch keinen getroffen oder was darüber gelesen,die wie ich hauptsächlich über den kopf schwitzen
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
danke
gruß
eine total verzweifelte frau
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Karin,

ich habe ebenfalls das Problem des Schwitzens im Gesicht, aber besonders am Kopf. Bei mir ist das erblich bedingt und ich leide seit etlichen Jahren darunter. Salbei und verschiedenen Cremes haben keinen Erfolg gebracht. Furchtbar waren bei mir immer die Friseurtermine. Das ging teilweise soweit, dass ich immer vor dem Haare waschen auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen habe. Einmal habe ich den Tipp bekommen Eiswasser zu benutzen. Das hat aber nur kurzfristig Linderung verschafft und da das Zeug mit Menthol und Alkohol zusammen gemischt ist, hat es gebrannt und gestunken. Hat also alles nichts gebracht:-(. Dieses Forum habe ich erst vor 1 Woche kennengelernt und war 3 Stunden durchgehend nur am Lesen der einzelnen Beiträge. Fast regelmäßig wird hier das Mittel ALCL empfohlen und auch ich habe es mir am nächsten Tag rezeptfrei aus der Apotheke besorgt. Am Mittwoch letzter Woche habe ich es vorsichtig auf der Stirn und am Haaransatz aufgetragen, allerdings hat das nur begrenzt etwas gebracht, da weiterhin der Schweiß am Kopf herunter geflossen ist. Am nächsten Tag war ich dann schon etwas mutiger und habe alle betroffenen Hautpartien rigoros eingeschmiert und siehe da, bis heute keine Probleme mehr gehabt. Den einzigen Nebeneffekt den ich verspürt habe, war ein leichtes Pieksen an den Hautpartien, an denen sich normalerweise der Schweiß gebildet hat. Damit kann ich aber sehr gut leben. Also probiere das Mittel aus, es sollte helfen. Kleiner Tipp zum Schluss: Trage ALCL abends vor dem Schlafen gehen auf und lass dich durch das Jucken und Pieken auf der Kopfhaut nicht verunsichern, das geht vorbei.

Viel Glück ;)

Thomas
huhuhu thomas!
ich habe versucht dir eine mail zu schreiben aber leider bekomme ich die immer zurück,,schade,,na ja,wenn du magst schreib mich mal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und schreibe hier deine mailaddi rein
dankeeee
gruß
karin
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.