Hallo

Jetzt hoffe das einer mir helfen kann.
Ich war schon bei vielen Ärzten, auch Fachärztendie mein übermäßiges schwitzen nicht als schlimm angesehen haben und mir kein Mittel nennen konnten um es kontrollieren zu können.
Ich schwitze in allen Lebenslagen. Egal was ich mache, sobald ich die
kleinste körperliche Tätigleit ausführe fange ich an zu schwitzen. Das ist
in vielen Situationen peinlich und unangenehm.
Jetzt hoffe ich das mir jemand weiterhelfen können. Gibt es em Raum Koblenz
(Rhein) einen Spezialisten, oder einen Facharzt der sich auf diesem Gebiet
auskennt und mich nicht wieder mit Salbeitee nach Hause schickt??
Oder kann mir jemand Tips geben wie ih es in den Griff bekommen kann??

Gruß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Nicknack!
Dir geht es so wie mir. Aber verzweifel nicht. Es gibt viele Methoden, das Schweißproblem mindestens für eine gewisse Zeit in den Griff zu kriegen.
Seit ca. 40 Jahren kämpfe ich mit diesem Problem und habe Ärzte aller Fachrichtungen dazu konsultiert. Hier einige Behandlungsmethoden und Medikamente, die mir geholfen haben:
1. Das Medikament Rivotril ( wurde mir von Prof. Hölzle, Uni Düsseldorf vor vielen Jahren verordnet). Damit schwitzt du überhaupt nicht mehr! Es besteht jedoch die Gefahr der Sucht. Nebenwirkungen waren bei mir gering. Ich klagte oft unter Tagesmüdigkeit. Um der Suchtgefahr zu entgehen habe ich jedes Jahr im Urlaub das Medikament langsam ausschleichen lassen und anschließend langsam wieder einschleichen lassen.
Bäder in Totes-Meer Salz mit anschließender UVA-Bestrahlung haben mir sehr gut getan. ( Vorher mit der Kasse abklären!)
Für die Hände benutze ich ein Iontophorese-Gerät, das auch die Kasse bezahlt hat. An den Händen schwitze ich überhaupt nicht mehr.
Unter den Achselhöhlen hat sich ein Deoroller mit ACL 30% bewährt.
Hast du dich einmal im Schlaflabor wegen evtl. Schlafapnoe untersuchen lassen? Die Schlafapnoe kann auch Ursache für übermäßiges Schwitzen sein. Im Schlaflabor habe ich von vielen Patienten darüber erfahren. Lass dich mal darauf hin untersuchen.
So, nun viel Erfolg!
Günter
Ich habe auch das Porblem mit Schwitzen am ganzen Körper.
Kennt einer einen Spezialisten in Essen oder Umgebung?

Falk
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.