Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich schwitze ganz besonders schlimm im Gesicht und am ganzen Kopf.
Wer hat Erfahrung mit AlCl oder Odaban auf der Kopfhaut?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo silvi,

ich benutze seit drei tagen odaban im gesicht (stirn + haaransatz) und bin superglücklich über den erfolg - es wirkt ! habe es bisher jeden abend aufgetragen und werde nun auf alle 2 tage, je nach verlauf auch 3 tage, wechseln. habe es entweder mit einem wattebausch aufgetragen oder durch aufsprühen, wobei ich tunlichst darauf achte, dass nichts in die augen kommt. ein brennen kurz nach dem auftragen hatte ich bisher nicht, bemerke da eher, dass es zu einem leichten "kribbelgefühl" an der stirn kommt, wenn eine situation für´s schwitzen da ist (aber eben ausbleibt). zu hautirritationen ist es auch nicht gekommen, hört sich also fast schon alles zu positiv an. ist aber eine enorme psychische stärkung und wer weiß, wenn ich das erstmal richtig innerlich begriffen bzw. kopfmäßig umgesetzt habe, kommt es womöglich garnicht mehr zu diesen übermäßigen schwitzattacken -der glaube soll ja bekanntlich berge versetzen ... zur überbrückung der wartezeit auf odaban hatte ich kurze zeit xeronit benutzt, dass wirkte bei mir nicht so intensiv - ist aber auch auf sicher immer von fall zu fall unterschiedlich und ich möchte deswegen hier keinen entmutigen, der dieses mittel nimmt. außerdem ist odaban im vergleich zu xeronit ein deutlich stärkeres mittel und eigentlich sollte man ja erstmal mit schwächeren medikamenten anfangen und dann erst mehr und mehr steigern, bis die gewünschte wirkung erreicht ist.

netten gruß an alle, die meine nachricht gelesen haben
frank
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.