Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hat schon mal jemand was von dem mittel gehört?
es soll sowas ähnliches wie sormodren sein,allerdings mit viel weniger nebenwirkungen.
hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht?
würde mich über antworten freuen
morgaini
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Morgaini,

mir hat das Mittel mal ein Arzt verschrieben, bei mir hat es überhaupt nix gebracht, obwohl ich es über mehrere Monate genommen habe. Vielleicht war die Dosis zu gering, ich hab auf jeden Fall jeden Tag eine Tablette genommen. Nebenwirkungen habe ich keine gemerkt, aber wenn es nicht hilft, brauch ich es nicht zu nehmen.
Dagegen hilft bei mir Sormodren echt gut, und die Nebenwirkungen sind unterdessen auch auszuhalten.
Allerdings verwende ich seit einiger Zeit AlCl und bisher hilft es echt gut.

Alles Gute,
Georgey
Hallo Georgey!
Danke erstmal für deine Antwort.
Mir wude schonmal Sormodren verschrieben,allerdings hat es bei mir überhaupt nichts gebracht,obwohl ich eine Tablette pro Tag genommen habe.
Hatte allerdings auch keinerlei Nebenwirkungen.
Vielleicht ist es bei mir ja auch genau umgedreht und VaganXXX hilft mir vielleicht,obwohl es bei dir nicht gewirkt hat..
ALCL hat bei mir mal geholfen,allerdings hat die Wirkung nach einiger Zeit nachgelassen und jetzt wirkt es gar nicht mehr.
Naja ich denke ich werde es mal mit VaganXXX versuchen.
LG morgaini
Dann viel Erfolg, lass Dich nicht unterkriegen!
Meiner Mutter hat "VaganXXX" in Verbindung mit einer Iontophorese bislang sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ich werd´s mir bei Zeiten auch mal verschreiben lassen und selbst austesten...


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Vor ein paar Wochen war Hyper-Hidrose ein Thema bei Akte. Danach war ein Chat auf der Site von Akte. Da habe ich zum ersten Mal gesehen, dass ich bei weitem nicht allein bin mit dem Problem.

Ich schwitze sehr stark am Kopf und habe schon viele Medikamente ausprobiert. Angefangen habe ich mit einem Salbeipräparat, das überhaupt nicht geholfen hat. Dann hat man mir Sormodren verschrieben. Geholfen hat es auch nicht, dafür gabs extreme Nebenwirkungen. Zwischendurch habe ich auch mal ALCL ausprobiert. Im Gesicht hat es zunächst gewirkt, aber ich konnte es ja schlecht auf der Kopfhaut anwenden. Und so lief der Schweiß halt aus den Haaren ins Gesicht.

Jetzt hat mir mein Hautarzt VaganXXX aufgeschrieben. Ich habe ihn darum gebeten, er kannte das Medikament nicht und wußte auch nichts über die Dosierung usw.

Jetzt meine Frage: wieviele Tabletten muss ich davon nehmen? Auf der Packung steht 3x täglich Eine, aber das erscheint mir etwas viel. Vielleicht hat ja jemand von Euch mehr Erfahrungen gemacht. Und was ist mit den Nebenwirkungen? Ich habe seit dem Tag an dem ich sie zum ersten Mal genommen habe große Probleme mit dem Kreislauf und mit Kopfschmerzen.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Auch über Vorschläge über andere Alternativen würde ich mich sehr freuen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.