Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
seit Gestern ist mir diese Seite bekannt und gibt mir einigen Mut mein Problem mit dem Schwitzen etwas zu lindern.
Häufig habe ich hier von dem Mittel ALCL oder AICI gelesen (handelt es sich hierbei um ein i oder L). Dieses Mittel scheint ja neben dem negativen brennenden Nebeneffekt sehr gut zu wirken. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, insbesondere ob man es auch auf die Stirn auftragen kann, da mich hier der Schweiß am meisten belastet.
Außerdem ist es mir nicht gelungen im FAQ das Rezept anzusehen. Wenn mir also jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Bis dann,
Frank
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich habe eine gute Möglichkeit dein Problem verschwinden zu lassen.
Geh am besten in deine Apotheke und lasse dir folgendes Gel zusammen mixen:
20g Aluminiumdhloridhexahydrat kurz: AlCl 3
2g Methylzellulose
Aqua dem.ad 100 ml (destilliertes Wasser)
Manchmal kannst du auch die Mischung erst nach 3 Tagen abholen. Aber es kommt auf die Apotheke an.
Bei mir hat es schon nach der ersten Anwendung Wirkung gezeigt.
Aber lass dich nicht von dem brennen abschrecken. Am besten du trägst etwa nach 30 min. Einwirkezeit eine Feuchtigkeitscreme auf, die nimmt dir das jucken.
Aber leider bleiben auch rote Flecke unter den achseln zurück, die sehr weh tun, wenn du diese berührst. Alles in allem möchte ich nicht drau verzichten
Hi!

Das mit den roten Flecken kann ich nicht bestätigen, ich habe die nämlich nicht, trotz über 1 1/2-jähriger Anwendung. Dafür hat es bei mir in der Anfangszeit ziemlich stark gepiekst, aber da bin ich dann so verfahren, wie es oben beschrieben wurde. Ich glaube, ich habe einfach immer zu dick aufgetragen.
Jedenfalls scheint das bei jedem unterschiedlich zu sein, wobei das Brennen fast schon normal ist und auch mit der Zeit verschwindet.

Gruß

Kiltec
Hallo Jana,
vielen Dank für die Mischung. Benutzt Du ALCL denn auch im Gesicht, evtl. auf der Stirn. Wenn ja wie sind dort Deine Erfahrungen mit den roten Flecken.
Viele Grüße
Frank
Hallo Kiltec,
auch Dir vielen Dank für Deinen Tip. Läßt es sich beschreiben in welchem Ausmaße sich Dein Schwitzen durch ALCL verbessert hat? Solltest Du Erfahrung mit ALCL im Gesicht haben, würde mich das auch sehr interessieren.

Vielen Dank!
Frank
Hi Frank!

Ich nutze die o.g. Rezeptur, allerdings nur mit 15g ALCL, im Gesicht, genauer gesagt auf der Stirn und auf den Wangenknochen und unter den Achseln.

Im Gesicht solltest du die Konzentration nur erhöhen, wenn es so nicht wirkt, unter den Achseln wird eigentlich auch immer 20g empfohlen, aber bei mir klappts wie gesagt auch mit 15g, mußt du selbst ausprobieren, preislich ist es kein Unterschied.

Schon nach rel. kurzer Zeit, war ich völlig trocken an beiden Stellen. Vom Pieksen her war es unter den Achseln schlimmer, allerdings habe ich für mich festgestellt, dass ich es im Gesicht nicht jeden Tag anwenden kann. Ich tat das einmal und hatte dann tatsächlich einen roten Fleck auf der Wange, der ein bißchen wie ein Kratzer aussah. Der ist aber nach ein bis zwei Tagen verschwunden.

Du mußt übrigens das Pieksen am Anfang nicht die ganze Nacht ertragen, sondern brauchst nur so 20-30 min durchhalten, dann kannst du es abwaschen und auch noch Feuchtigkeitscreme auftragen.
Aber ich habe hier und woanders auch schon Berichte gelesen, in denen alles total Beschwerdefrei ablief.

Ich kann ALCL wirklich nur empfehlen, ich hatte vor der Anwendung riesige Schwitzflecken unter den Achseln und im Gesicht lief es mir tropfenweise herunter, während alle um mich herum voll trocken waren, das ist natürlich gerade in der Disko extrem sch*.Aber das hat ja nun ein Ende! :-)

Allerdings ist es bei mir auch zu dem kompensatorischen Schwitzen gekommen, d.h. das, was früher auf Strin und Achseln austrat, kommt nun woanders raus, bei mir auf Rücken, Brust, Armen+ Beinen, nur finde ich das halb so schlimm wie vorher, es läßt sich gut kaschieren, vor allem verteilt es sich ja auch auf eine größere Fläche.
Außerdem muß es nicht zwingend bei dir genauso sein, das ist von Person zu Person verschieden.

Ich kann wirklich behaupten, dass es meine Lebensqualität gesteigert hat, alleine schon, dass du nicht mehr nur auf "schwitzfeste" Klamotten angewiesen bist oder dass du nicht in der Disko ständig auf Klo verschwinden mußt, um abzukühlen oder...

Mach es!

Gruß

Kiltec
Hallo Frank
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.