Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hi
ich benutze alcl lsg schon seit ca 6 monate an den achseln seit neustem an händen aber da klapts nicht so gut hab gehört das alcl lsg krebs erzeugt ist das war, was wißt ihr darüber
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo tara,
dieses Gerücht habe ich hier auf der Seite auch schon gelesen. Ich hoffe, es stimmt nicht.
Sollte ich mal an Krebs erkranken, werde ich vielleicht denken, hängt es mit AlCl zusammen? Ich habe aber Jahre lang geraucht wie ein Schlot und ich wusste sicher, dass das krebserregend ist. Wir nehmen soviele Gifte über Nahrung und Luft ein, von denen wir nichts wissen und die bestimmt auch krebserregend sind. Wenn ich den Beipackzettel von Aspirin lese, würde ich die auch nicht mehr zu mir nehmen.
Wenn AlCl kreberregend sein sollte, ist die Frage, wie sehr. Wird ein Anwender von 100.000 krank oder einer von 100? Ich weiß gar nicht, wie das bei Rauchern ist. Sollte die Krebsgefahr bei AlCl unter der von Zigarttenkonsum liegen, werde ich es weiter anwenden, solange ich nichts besseres finde.
Wenn ich darüber nachdenke, wie sehr mich der Schweiß am Leben gehindert und eingeschränkt hat, wie sehr ich darunter gelitten habe, dann ist es ein Risiko, dass ich eingehen kann.
Viele Grüße
Kori
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen.

Mich beunruhigt das Thema Krebs eigentlich schon sehr. Ich würde auch gern wissen, ob Alcl wirklich krebserregend ist. Ich hoffe, dass uns jemand antworten kann.
vielen Dank im voraus

Doris
Hallo Ihr,

AlCl steht in keinster Weise in Zusammenhang mit Krebs, lasst Euch nicht verunsichern.

Es ist weder medizinisch noch wissentschaftlich auch nur ein Fall bekannt, bei dem AlCl mitverantwortlich für das Auftreten einer Krebserkrankung war/ist, daher bin ich immer wieder erstaunt woher viele Leute AlCl so oft mit Krebs in Verbindung bringen.

Grüsse,
Sascha
Das ist ja das schöne am Internet: da braucht nur irgendjemand irgendein Reizwort
fallen lassen und schon zittert die ganze Gemeinde . Im Gegensatz zu seriösen wissenschaftlichen Publikationen muss dieses Medium eben extrem kritisch gesehen werden, vor allem wenn`s um solche Paniksachen wie Krebs oder Alzheimer geht - dieses Thema gab`s im Zusammenhang mit AlCl ja auch schon.
Hab leider vergessen wann/wo/wie. Scherz beiseite - mir hilft AlCl seit 10 Monaten und hat mein Leben nach langer nasser Leidenszeit positiv verändert.
Keine Angst und bleibt stark
Jo
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.