Hallo Zusammen,

ierst mal ein ganz großes Dankeschön an Euch alle.
Habe mich jahrelandg mit dem Problem der nassen Achselhöhlen, der damit verbundenen peinlichkeit, dem ewigen Schwarz tragen und den versauten Klamotten herumgeplagt.
Ich habe vopr Jahren schon einmal ALCL vom Hautarzt verschrieben bekommen, aber aufgrund des Brennes habe ich das sehr schnell bleiben lassen und weiter mit dem Problem gelebt.

Eure Beiträge haben mir eine Menge Drive gegeben, die ALCL Therapie doch noch mal wieder zu versuchen.
Habe mir vor einigen Tagen den Odaban-Nachbau in der Apotheke mischen lassen (statt Silikonöl haben sie Rizinusöl genommen, was angeblich auch geht)
und bin begeistert, ja schlichtweg ein neuer Mensch.

Anscheinend war die Gelkonsistenz der Mischung mit Methylzellulose nicht das richtige für mich. Außerdem hat mich an dem Gel gestört, dass es wahnsinning lange brauchte, bis es trocknet und man immer dasitzen musste, wie ein flügellahmer Vogel.

Brennen tut es allerdings immer noch.
Das ist zwar auszuhalten, aber manchmal wache ich halt doch nachts davon auf.
In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass man das Mittelö auch nach 3,-40 Minuten wieder abwaschen kann.
Wieder andere sagen, dass man es über Nacht drauflassen soll.

Kann mir jemand dazu etwas definitives sagen?


Vielen Dank schon mal

Alexa

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi!

Ich kann dir nur sagen, wie ich es bei mir gemacht habe in der Anfangszeit:
Ich habe es versucht solange draufzulassen wie es ging, was aber immer "nur" so 20-40min lang war. Aber auch so hatte es beimir Wirkung gezeigt, wenn ich auch nicht sofort bei den ersten Anwendungen trocken war. Und irgendwann war es dann so, dass ich es ohne Einschlafschwierigkeiten drauf lassen konnte.

Gruß

Kil
Versuch mal folgendes: abends AlCl auftragen, nach 20-30 min Einwirkzeit Fenistil-Gel (gibt`s in der Apotheke) auftragen, dann ab in die Falle, am nächsten morgen waschen und nochmal Fenistil drauf.
Viel Erfolg
Jo
Hallo!
Meine Erfahrungen mit ACLC waren, was auch die Schmerzen angeht, sehr positiv! Bei der ersten Behandlung hat es doch sehr stark gebrannt, aber danach war alles immer okay. Man muss nur gut aufpassen, dass man nur den behaarten Bereich unter den Achseln behandelt! Die Haut drumherum reagiert ziemlich böse auf das Mittel. Ich benutze die recht starke 30er-Konzentration und die wirkt wie ein Wunder!
Bin jetzt seit 3 Wochen dabei und benutze es seit der ersten Woche nur noch zweimal die Woche. Naja, das Ergebniss sind trockene Achseln!!! Selbst beim Sport ist der ganze Körper nass, aber unter den Armen trocken!
Bin endlos glücklich damit und hoffe, dass die Wirkung auch immer erhalten bleiben wird!
Ciao, Tobi
Hi, hab deinen post gelesen und ich würde gerne wissen was für eine Zusammensetzung dein AlCl hat. Kannst du mir bitte genau das Rezept geben?
Vielen Dank Jörg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.