Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo!
Also ich hab ein sehr großes Problem mit dem Schwitzen (vorallem in den Achselhöhlen und an den Händen)! Ich bin erst 14 und habe das schon seid einem Jahr! Ich trau mich garnicht mehr in der Schule oder so meine Jacke auszuziehen weil ich Angst habe, dass man meine Schwitzeflecken sehen könnte! Und das mit der Kleidung ist echt ein riesen Problem, ich kann mir garnicht mehr die Oberteile kaufen die mir wirklich gefallen sondern kaufe meistens schwarze Hemden! Das kotzt mich eigentlich am meisten an! Früher wurde ich deshalb von meinen Mitschwülern oft gehänselt, als sie dann meine Schweißflecken geshen haben,ham sie dann gemeint ich würd stinken obwohl des garnich stimmt. Ich wasch mich jeden Tag, habe schon alle möglichen Deos ausprobiert doch nix hilft! Ich schwitze sogar unter den Achseln wenn ich am Rest meines Körpers friere auch im Winter! Und das ist jawohl nicht normal!! Und wenn ich nur daran denke, dass jemand meine Schweißflecken sehen könnte fange ich an noch viel mehr zu schwitzen! meine Haut ist irgendwie auch schon ganz gereizt! An den Händen ist es fast genau so schlimm wenn ich mir nur vorstelle ich müsste jemandem meine Hand geben oder mit jemanden tanzen, das wär total peinlich!Ich denke das Ganze ist auch schon psychisch bei mir.
Gibt es vielleicht irgendein Gel oder ähnliches, dass das Schwitzen unter den Armen regulieren könnte?
Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen? Salbeitabletten hab ich schon probiert aber die haben überhaupt nicht geholfen! :(
Das ganze macht mich echt total fertig! Besonders in der Schule kann ich nicht mal mehr normal strecken ohne dass man gleich meine Schweißflecken unter den Armen sieht!

Ich hofe auf eine Antwort,
liebe Grüße, Karo
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Karo!

Versuchs mit Alcl. Das hilft bei den meisten ganz gut, vor allem unter den Achseln, da ist es auch leicht anzuwenden!

Kopf hoch, liebe Grüße, Lena
Was du da hast, ist die typische Hyperhydrose!
Geh am besten in die Apotheke und bestell dir ALCL. Dann liest du dir die Threads hier durch, in denen beschrieben wird, wie man es anwendet (steht in fast jedem zweiten :-) ). Dann wendest du es so an und wirst sehen, das Schwitzen unter den Armen geht weg. Problem, es tritt unter Umständen woanders auf!
Da mußt du einen Mittelweg finden, anders gehts nicht.
Ok danke euch beiden!
Ich werde das ALCL dann mal in den nächsten Tagen ausprobieren!
Ich hoffe es hilft!!!!

Lg Karo

Hallo Karo,

habe vor ca. 4 Wochen mit alcl angefangen. Es hilft super. Bin seit dem trocken unter den Achseln. Ich brauche es auch nur 1 x in der Woche.

Gruß Tina
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.