Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Also ich habe jetzt des AICI für die Achseln, aber anstatt 20% AICI 15%!
Und anstatt 100ml destiliertes Wasser 50ml!
hat es trotzdem den selben Effekt?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
lg Karo.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Karo

Ich benutze folgende Zusammensetzung:

10 % Aluminiumchl. (AlCl)
10 % Aqua pus
50 % Isopropanol od

Mit dieser Mischung komme ich bestens zurecht.

Ich kenne aber Fälle bei denen es nicht wirkt.
Ich denke in erster Linie kommt es auf die eigene Haut an.
Probier einfach mal verschiedene Zusammensetzungen aus
und Du findest dann sicher deine eigene Mischung.

Gruß dws :)
Hi Karo!

Wenn ich jetzt hier keinen Denkfehler mache, dann dürfte es eigentlich genauso wirken, denn das einzige, was bei dir anders ist, dass du halt eine halb so große Menge bekommen hast, eben statt 50 ml 100 ml, dann mußt du u.U. eben schneller wieder los, um was neues zu holen... ;o)
Wobei das bei meiner Apotheke so zu sein scheint, dass die eine Art Festpreis haben, 50 ml kosten dort fast so viel wie 100 ml. Inzwischen muß ich ALCL aber nicht mehr so oft anwenden, so dass bei mir 100ml immer "schlecht" geworden sind.

Ich benutze auch nur eine 15%ige Mischung, was bei mir vollkommen reicht. Wenn es bei dir nicht wirkt, dann erhöhe einfach mal die Konzentration auf 20%, vielleicht hilft das dann ja.

Gruß

Kiltec
hallo an alle!!

ich benutze jetzt seit ca. 2 wochen alcl. es hat bei mir bis jetzt aber fast keine wirkung gezeigt. in der schule ist alles wie früher, doch bei manchen längeren telefonaten mit meiner freundin war ich fast ganz trocken.
meine frage ist jetzt, ob ich eine andere zusammensetzung probieren sollte (wenn ja, welche?), oder die jetzige einfach noch weiter auftragen sollte?

meine zusammensetzung:

15% AlCl3
2% Methylzellulose
Aqua dem. ad 100 ml

hoffe, dass ihr mit antwortet!

liebe Grüße
Fabi
Probier das ganze mal ohne die Cellullose aus; dann hast Du das Gleiche, aber flüssig. Das füllst Du dann in einen Pumpsprayfläschen wie von Hidro Fugal. Ich glaube, dass es etwas besser wirkt. Ausserdem ist vielleicht Dein Zeug nicht richtig angerührt, so dass Du, wenn Du was neues nimmst, vielleicht einen Erfolg erziehlst.
Danke für die schnelle Antwort!!
Werde das mal ausprobieren!!

Liebe Grüße
Fabi

Hallo Fabi und natürlich alle anderen Interessierten,

ALCL, bekommt man in jeder Apotheke. Manche haben es vorrätig, andere müssen es erst bestellen (dauert dann aber nur einen Tag). Aber das Beste: ES WIRKT!!!!
Nehme es seit zwei Tagen und reibe es vor dem Zubettgehen unter die Achseln (mit der Hand - kannst aber auch einen Wattebausch ö.Ä. nehmen). Vor dem Auftragen natürlich unter den Armen waschen und danach ein frisches Shirt drüber. Am nächsten Morgen nicht waschen, sonderm die Aluminiumchlorid-Lösung weiter wirken lassen, vielleicht ein bisschen normales Deo aufsprühen, erst abends vor dem Auftragen wieder waschen. Bereits am ersten Tag war kaum noch Nässe zu verspüren und am zweiten Tag war ich sozusagen "trocken" - wunderbar!!!! Man ist wirklich ein anderer Mensch. So, und nun die "Anleitung" für den Gang in die Apotheke:

Sage, Du möchtest eine Mixtur aus 20%igem Aluminiumchlorid-Hexahydrat, gemischt mit 70%igem Ethanol, Du möchtest das als Deo verwenden. (Für die Apotheker ist das nichts außergewöhnliches). 100ml haben mich 13 € gekostet.
Das war‘s.

Die erste Nacht kann es ein wenig jucken, ist aber halb so schlimm und es lohnt sich. Und der Juckreiz war bei der zweiten Anwendung bei mir kaum noch spüren, da sich die Haut schnell daran gewöhnt.

Viel Erfolg,

Manuel
Hallo an alle!

Ich habe erst vorgestern in diesem Forum davon gelesen, dass es eine so "einfache" Lösung gegen das Schwitzen geben kann. Mir war bisher weder bewusst das das eine richtige Krankheit ist, noch das man es derartig behandeln kann. Ich habe kürzlich einen Bericht im Fernsehen über die Absaugung von Schweißdrüsen unter den Achseln gesehen und daraufhin weitere Infos eingeholt. Gestern habe ich aus der Apotheke 20 % ALCL Lösung als Gel geholt und es heute Nacht das erste Mal unter den Achseln angewendet. Es hat ziemlich gezwickt und war schon etwas unangenehm - aber kein Vergleich mit meinem sonstigen Leiden!! Heute ist es schon etwas besser - ich habe Streß auf der Arbeit und fühle mich trotzdem trocken - ging mir lange nicht mehr so gut. Allerdings hat mir der Apotheker gesagt ich soll das nur alle 2 Tage aufschmieren und nach der Anfangsphase nur noch wöchentlich. Mir scheint aber, dass z.B. Manuel es öfter anwendet. Macht das einen Unterschied ob Gel oder Deo - in der Wirksamkeit?? Ich hoffe sehr, dass sich mein "Zustand" noch weiter bessert - es wäre ein Traum - ich leide seit der Pubertät und bin psychisch schon voll drauf eingestellt - kaufe nur noch entsprechende Klamotten usw.. Ich kann es mir garnicht mehr anders vorstellen - aber es wäre wunderschön mal etwas buntes enganliegendes anziehen zu können - eng anliegend geht ja momentan garnicht!!

Ich wünsche Euch allen, dass ihr in irgendeiner Form Linderung findet - aber es tut schon gut sich verstanden zu fühlen!! Vielleicht antwortet mir mal jemand auf meine wenigen Fragen!

Vielen Dank und liebe Grüße an Euch alle!! Sandra
Hallo

Ich hab dieses Problem seit der 4. Klasse Hauptschule. Ich würde gerne auch einmal etwas rotes oder buntes anziehen, aber wegen diesem Problem kann ich nicht!
Mein Hausarzt hat gemeint gegen diese "Krankheit" ist nichts zu machen! Er meinte man könne nur regelmäßig Sport betreiben und auf die Ernährung machen! Das hat er ausgerechnet zur mir gesagt! Ich betreibe Sport und auf meine Ernährung achte ich sowieso!
Ich werde so bald wie möglich in die Apotheke gehen und mir dieses ALCL besorgen!
Danke für deinen interessanten Bericht über deine Erfahrung.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.