Hat sich jemand dieses Globulis schon mal in der Apotheke geholt?

Was kostet das dort?

Wissen die Bescheid, wenn man sagt, dass man Globulis will?

Ach ja, wie muss man das überhaupt einehmen?

Danke. Danke.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi!

Also, du solltest schon wissen, welche Globulis du willst! Globuli ist sozusagen der SAmmelbegriff für kleine weiße Kugeln aus Milchzucker, in denen der Wirkstoff drin ist!
Die kosten wahrscheinlich so 5 Euro schätz ich mal.
Mein Rat: wenn du es dir leisten kannst, geh zu einem klassisch ausgebildeten Homöopathen!

Viele Grüße, Lena
Welche Globuli verwendest Du?

Ich möchte mal im Netz schauen, was die alles bewirken sollen?

Danke.

Gruß
Ich weiß nicht, was in meinen Globulis drin ist und ich will es eigentlich auch nicht wissen. In einem anderen Thread hab ich den Link zu einer Seite angegeben, auf der verschiedene homöopathische Mittel gegen Schwitzen aufgelistet sind. Schau dir das mal an oder sonst frag halt mal den Apotheker!

Grüße, Lena
Hab mir mal die Seite angeschaut ... gegen was nimmst Du Deine Kügelchen, gegen HH oder eher gegen Nachtschwitzen ???

Möchte halt noch mehr wissen, bevor ich in die A. gehe ...

Danke. Danke
War jetzt jemand schon mal in der Apotheke?

Könnt ihr das dann hier posten?

Ciao
Ich nehme die Globulis gegen Hyperhidrose. Das war die Diagnose meiner Homöopathin. Sie hat mir Globulis zugeschickt, aber ohne draufzuschreiben, was der Wirkstoff ist. Bei Homöopathie ist es halt so: Gegen das gleiche Symptom (in diesem Fall Hyperhidrose) gibt es sooo viele verschiedene Medikamente. Und nur ein ausgebildeter Homöopath findet das richtige für den einzelnen Patienten, denn jede Hyperhidrose ist wieder anders! Auch wenn wir denken, es sei irgendwie das gleiche, denn wir schwitzen ja alle zuviel.
Wenn du dir die Liste angesehen hast, dann such das Medikament raus, das zu deinen Symptomen am besten passt und versuch es. Aber du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht den guten Erfolg erzielen, den ich gerade erlebe!

Trotzdem: Viel Glück und liebe Grüße, Lena
hallo lena!
kannst du mir vielleicht sagen,was es kostet,wenn man zu einem Homöopathen geht?ich hab ja gehört,dass es teuer ist,aber wie teuer denn?
würde mich über antwort freuen.
LG morgaini
Hi Morgaini!

Also, das läuft so ab: Zuerst macht man die sogenannte Erstanamese, das ist ein erstes Gespräch, das bis zu zwei Stunden dauert, in denen zu alles mögliche gefragt wirst. Diese Erstanamese ist teuer, sie kostete bei mir 125 Euro. Das ist sehr, sehr viel, zugegeben. Dann kriegst du Globulis und dann muss man erst mal deren Wirkung abwarten. Oft spürt man noch nach Wochen eine Veränderung. Dann kommt wieder ein Termin. Ich glaube, bei mir kostet jede weiter Stunde so an die 80 Euro. Bis jetzt muss ich, bzw. meine Krankenkasse :-) also 125 € zahlen. Die Globulis sind kostenlos.

Viele liebe Grüße, Lena
@Lena

Hast Du eigentlich diese anfängliche Erstverschlimmerung bei Dir gemerkt?`

Gruss
Nein, das hatte ich nicht und das tritt auch nicht bei jedem Patienten auf. Es ist auch nicht "notwendig", damit man eine Wirkung spürt.
Allgemein kann ich jetzt sagen, dass sich das Schwitzen echt erheblich reduziert hat. Es ist noch nicht ganz okay, aber das kann es ja auch nocht nicht sein. Die Flecken auf meinem T-Shirt waren sogar heute nach einer anstrengenden Klausur höchstens drei, vier Zentimeter groß und das ist echt gut für jemanden, der normalerweise nach zwei normalen Schulstunden Flecken von einem Durchmesser von ca. 20cm hatte :-)!
Ich kann also allen nur raten, es zu versuchen! Viele liebe Grüße, Lena
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.